Studien, Stolz und Fairness 28.12.2009

Gedankengedicht zum Thema Respekt

von  Quengel36

Studien, Stolz und Fairness 28.12.2009

Meine Rotwein-Studien kann ich auch alleine durchführen - mein Ergebnis: es ist die Kombination aus Suppe und Rotwein.

Stolz: ich lege ihn ja nicht oft an den Tag, aber ich bin mir sicher, dass ich zu viel davon habe, um Deine Spielchen zu spielen. Meine Meinung: Du willst ein Spiel spielen - spiele es, aber ohne mich. Ich habe nämlich auf Spiele keine Lust mehr.

Fairness - dazu kann ich Dir augenscheinlich mehr sagen als Du mir. Fairness heißt nämlich einen Umgang mit Respekt dem Anderen gegenüber zu leben. Und nicht, ohne Rücksicht auf Verluste die eigenen Prioritäten neu zu ordnen und dabei auf die Dummheit anderer zu hoffen. Geschichten kannst Du anderen erzählen, ich bin eher an der Wahrheit interessiert.

Das Haben ist aufgebraucht - ob das Soll ausgeglichen werden kann, liegt alleine in Deinen Händen.

Ich bin raus - raus aus den Studien mit Dir.

Mein Stolz und Deine Fairness hindern mich daran, Deine Spielchen mitzuspielen.


Anmerkung von Quengel36:

Ohne Worte, nur drei Buchstaben: CHL.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram