1. Gesetzeserlass von Aipotu

Gesetz zum Thema Politik

von  Dart

Karnickel 1:
Es ist gesetzliche Pflicht, für folgende Ministerposten noch Amtsträger zu finden: Drinnenminister, Draußenminister, Verteidigungsminister, Verkehrsminister, Finanzminister, Wirtschaftsminister, Propagandaminister, Abfallminister, Flora- und Faunaminister, Schattenminister und natürlich Mister Minister.

Karnickel 2:
Aufgabenressort des Drinnenministers ist es, zu schauen, ob wir auch alle immer das Licht ausmachen, wenn wir einen Raum verlassen.

Karnickel 3:
Aufgabenressort des Draußenministers ist es, von draußen zu gucken, ob der Drinnenminister drinnen seine Arbeit richtig macht.

Karnickel 4:
Aufgabenressort des  Verteidigungsministers ist es, alle Fehler und Unzulänglichkeiten der anderen Minister auf seine Kappe zu nehmen und sie in der Öffentlichkeit zu verteidigen.

Karnickel 5:
Aufgabenressort des Verkehrsministers ist es, die Fluchtwege für die Minister frei zu halten und nach Bedarf neue anzulegen oder alte zu sanieren.

Karnickel 6:
Aufgabenressort des Finanzministers ist es, dem Sowjet-Führerkanzler alle Finanzmittel bereit zu stellen, die der Sowjet-Führerkanzler als notwendig erachtet. Der Finanzminister haftet im Falle von Staatsverschuldung.

Karnickel 7:
Aufgabenressort des Wirtschaftsministers ist es, dem Sowjet-Führerkanzler nützliche Tipps beim Monopoly zu geben. Im Falle des Nichtgewinnens des Sowjet-Führerkanzlers wird der Wirtschaftsminister ausgebuht.

Karnickel 8:
Aufgabenressort des Propagandaministers ist es, eine Version der Realität umgekehrt proportional zum wirklichen Geschehen zu erzählen, die die Lage von Aipotu und insbesondere des Sowjet-Führerkanzlers in besserem Licht erstrahlen lässt.

Karnickel 9:
Aufgabenressort des Abfallministers ist es, den Müll anderer Staatsbürger zu durchwühlen, damit nützliche Informationen gegen sie verwendet werden können.

Karnickel 10:
Aufgabenressort des Flora- und Faunaministers ist es, neue Fachnamen, für Pflanzen- und Tierwelt zu finden, da die lateinischen Begriffe eh fast nie verwendet werden.

Karnickel 11:
Das Aufgabenressort des Schattenministers ist vorerst geheim. Eigentlich gibt es ihn gar nicht. Niemand hat vor einen Schattenminister einzusetzen…

Karnickel 12:
Das Aufgabenressort des Mister Ministers ist lächeln und winken.

Dieser Gesetzeserlass ist gemäß §1 der Verfassung von Aipotu rechtskräftig und im Sinne der Reschtchreibrägeln von Aipotu vollkomm inn Ortnung.


Anmerkung von Dart:

Freiwillige einen Schritt vor!

EDIT: Die Interpunktionsfehler wurden rechtskräftig entfernt - siehe unten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (41)
(30.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram