Geburtsstunde des Feuerwerks

Limerick zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  plotzn

Der Oberarzt spricht mit gepresster
und zittriger Stimme zur Schwester:
Ich hatte gebeten
bloß keine Raketen
im Kreißsaal – auch nicht an Silvester!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(31.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 31.12.09:
Danke, Irene. Da haben wohl meine Finger beim Schreiben so gezittert wie die Stimme des Oberarztes
Komm gut über!
lg Stefan

 loslosch (31.12.09)
Ja, die Stimme war zittrig: ... Sc hwester ... :)
Auf der Tür zum Kreißsaal der chinesische Spruch: Ich bin Laus und du bist Floh.

Noch viele Palindrome im neuen Jahr wünscht Dir Lothar
Klopfstock (60) antwortete darauf am 31.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 31.12.09:
Leider nein.

Mein Lieblings-Chinese als Joke geht so: Alter Chinese, in Todesahnung, versammelt die enge Verwandtschaft um sein Bett: Bevol ich stelbe, vellate ich euch ein gloßes Mystelium: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! [im Original steht Geheimnis statt Myst..., also 10% von mir] :) Lo

 plotzn äußerte darauf am 31.12.09:
Danke für die guten Wünsche, Lothar!
Der chinesische Spruch ist gut! Er steht wohl auf der Innenseite der Kreißsaaltür? Außen steht vielleicht: Wenn ich Laus wär, wärst du Floh.

Mein Jahresabschluss-Palindrom passt hoffentlich so gut wie deine Lederjacke (auch wenn du gar keine besitzen solltest

Leder? Ah, toll, Lothar - edel!

lg und einen guten Rutsch!
Stefan

 loslosch ergänzte dazu am 31.12.09:
Um dieses P. dürften Dich einige beneiden. (Ich bin voreingenommen.) Das ließe sich ohne weiteres posten. Wir haben ja hier einen Nick "Lothar", so dass es nicht ad personam gesehen werden muss. Frag mal nach bei Dirk. Es hat Qualität - mehr als genug. Gesundes 2010 Dir, Stefan. Lo

 loslosch meinte dazu am 31.12.09:
Ich hab da grad ein Gespräch mitbekommen zu einer geplanten Silvester-Sause:

"Leder." - "Uh, Sado. O das!" - "Hur´ edel!"
Lo

 Didi.Costaire (31.12.09)
Wenn selbst der Doktor - zumindest verbal - beim Pressen hilft, werden wohl einige Knaller herauskommen.

Lieber Stefan, ich wünsche dir einen guten Rutsch und schließe mich natürlich auch Lothars sinnigen Wünschen gerne an. ))

LG, Dirk

 plotzn meinte dazu am 31.12.09:
Alle an Silvester Geborenen haben einen raketenhaften Aufstieg vor sich (oder es werden Heuler
Dir auch einen guten Rutsch, lieber Dirk, und einen guten Start ins neue Jahrzehnt!
lg Stefan
chichi† (80)
(31.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 31.12.09:
Danke, Gerda! Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
lg Stefan

 Dieter Wal (02.01.10)
Als mehr oder weniger frisch gewordener Vater im Kreißsaal fand ich das Limerick wirklich witzig. Aber der gedankliche Nachvollzug der Szene begrub den Witz mit langweiliger Ratio und ich war froh, dass ich mir sagen konnte: "Das war ja nur ein gelimerickter Witz!"

 plotzn meinte dazu am 02.01.10:
Die Batterie Goldregen zur Geburt wäre wohl weder für die werdende Mutter noch für das Neugeborene das passende Ambiente
Unsere beide sind im Mai und August geboren - da bestand nicht mal eine theoretische Gefahr...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram