"Frohes" Neues...

Text zum Thema Depression

von  ZornDerFinsternis

Bunte,
grelle
Sternchen
fressen sich
in die
Schwärze der
Nacht.

Jubel.
Alkohol.
Freude.
Umarmungen.

Schneetreiben
und Einsamkeit
umringt
mich
im Wald.

Das fröhliche
Getue
aus der
Stadt
liegt weit
ab
von mir.

Die
Sterne
sind hier
noch unberührt.
Glänzen
blass
und wunderschön
in meine
Einsamkeit.

Und
wieder
geht ein
Jahr
vorbei.
Ein weiteres
Jahr
ohne dich.

Ein Jahr
mit vielen
Tränen -
mehr,
als in
den Jahren
zuvor.

Mit mehr
Schnitten
und Narben.

Dieser Hass
in mir
wird weiter
wachsen.
Die Angst
wird
mich weiterhin
zerreißen.

Und
der Schmerz
wird
auch im
kommenden
Jahr
bleiben.

Feuerwerk
und Böller
dringen
bis
zu mir.

Meine Hände
sind ganz
blau
und taub.
In etwa
wie
mein Herz.

Der Lauf
steckt
in meinem
Mund.

Mir ist
eiskalt.
Und weinen
will
ich nicht.

Es ist
Mitternacht.
Neujahr.

Ich verabschiede
mich
mit einem
Knall.
Begrüße
das neue Jahr
und lasse
das alte
Leben
mit Blut
zurück.

Ich drücke
den
Abzug.

"Frohes" neues Jahr.


Anmerkung von ZornDerFinsternis:

Fiktiv. Rein Fiktiv.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (31.12.09)
So könnte man natürlich auch den Ausspruch "Lass es richtig krachen!" interpretieren.

Dir wünsche ich viel feuchtes Pulver und jede Menge Schnee vom alten ins neue Jahr. Hier schneit es nämlich ohne Unterlass, was ich hübsch finde, wenn ich beim Ausrutschen auch oft innerlich fluche.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 31.12.09:
Ja, Schnee ist wirklich bezaubernd, nur nicht, wenn mann ins Rutschen kommt...aber du packst das ;) Udn nciht so viel fluchen im neuen Jahr :D
KoKa (41)
(31.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 31.12.09:
Wäre sowieso 'ne Nummer zu krass um ernst gemeint zu sein ;) Aber, zum Jahreswechsel hab' ich immer mal so meine kleinen-großen Depris und das musste mal von der Seele runter. LG, Anni

 Fuchsiberlin (31.12.09)
Leider erlebt nicht jeder Mensch einen fröhlichen Übergang ins Jahr. Schmerzvolle Erinnerungen und Trauer können sich als schwerer Schatten auf die Seele dann legen.

Doch das neue Jahr hält an 365 Tagen neue Chancen und Hoffnungen bereit.

Ich wünsche Dir, dass Du gut ins neue Jahr kommst und im neuen Jahr viele wunderschöne Momente erleben wirst und Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck begegnen wirst.
Dein Text ist wieder mal sehr gut geschrieben und verwendet eine interssante und anschauliche Bildsprache.

Die Hoffnung ist der Regen, aus dem ein See entstehen kann, und auf diesem See werden eines Tages Rosen wachsen und erblühen.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 31.12.09:
Hab' vielen Dank, Jörg :) Du hast Recht, es werden auch gute Zeiten und Tage kommen, auch, wenn es oft schwer fällt, das nicht aus dem Auge, dem Herzen und den Gedanken zu verlieren. Ich wünsche dir auch nur das Beste für das neue Jahr. Bleib bitte weiterhin ein so liebenswerter Schreiberling. Drück dich. Anni

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 31.12.09:
Ich danke Dir ganz lieb, liebe Anni. Auch wenn es gerade in dunklen Zeiten Dir schwerfällt, lasse bitte nie das Feuer der Hoffnung ausgehen, denn eines Tages wird es für Dich an dem Himmel Deines Herzens einen Glücksstern zaubern.

Alles Liebe, Gute und ganz viel Kraft wünsche ich Dir.
Jörg

 IngeWrobel (31.12.09)
... krass ... beunruhigend ... beeindruckend ...
Sowas kann man eigentlich nicht empfehlen - auch wenn es gut geschrieben ist. Das ist dann so, als würde man es gutheißen .....
Was ich aber kann: Ich wünsche Dir alle(s) Liebe für das Neue Jahr!
Herzlichst! Inge : )

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 31.12.09:
Liebe Inge Wrobel,

ich empfahl z.B. diesen Text, nicht weil ich es gutheiße, dass viele Menschen dieses Leid erleben, denn ich erlebte selbst genug schweres traumatisierendes Leid, sondern weil ich es total wichtig finde, dass erstens nicht weggeschaut wird, auch nicht an den eher "fröhlichen" Tagen, und weil dieser Text auf sehr gute und gefühlvolle und von der Bildsymbolik sehr gutgelunge Art und Weise beschreibt, wie es leider sehr vielen Menschen ergeht, und dies nicht "nur" zwischen den Jahren, sondern tagtäglich

Eine Empfehlung heißt nicht automatisch, dass man etwas gutheißt. Mit der Empfehlung eines solchen Textes würdigt man auch den Ausdruck, die Bildsprache und transportiert die Schattenseiten des Lebens zu anderen Lesern/Autoren.

Ich wünsche Dir einen angenehmen und guten Übergang ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 IngeWrobel meinte dazu am 31.12.09:
Hallo Jörg,
au weia ... tut mir leid, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe: ich hätte nicht "man" schreiben dürfen, sondern "ich" schreiben müssen. Selbstverständlich legt da jeder selbst sein individuelles Empfinden in eine Empfehlung - so wie auch in die gewählten Worte seines Komms.
Ich wollte der Autorin vermitteln, dass ich den Text sehr gut finde - ihn aber trotzdem nicht empfehle - wie oben erklärt. Das ist eine Eigenheit von mir .... was nicht bedeutet, dass andere das genau so halten sollten, bzw. ich nicht verstehe, wenn solch ein Text empfohlen wird.
Ich hoffe, das erklärt zu haben, und werde beim nächsten Kommi sorgfältiger auf meine Worte achten.
Liebe Grüße auch an Dich ...... und ein glückliches 2010!
Inge : )

 Fuchsiberlin meinte dazu am 31.12.09:
Ach liebe Inge, das ist doch nicht schlimm, wir Menschen sind doch nicht perfekt. Ich verstehe wie Du es meinst, und finde es auch vollkommen okay. Ich wollte nur erklären, warum ich diesen und auch solche Texte empfehle.

Bleib Dir einfach treu in Deinem Wesen, und wenn Missverständnisse entstehen sollten, so kann man diese doch auch immer ausräumen, das ist nicht weiter tragisch.

Ich danke Dir sehr und wünsche Dir auch ein glückliches Jahr 2010 und vor allen Dingen ein gesundes, denn Gesundheit ist das A und O im Leben.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 31.12.09:
Ich danke dir, liebe Inge. Und wünsche auch dir das Beste für das kommende Jahr.
Und entschuldige mich somit noch bei dir und Jörg, für die Unannehmlickeiten, die durch mein Schreiben aufgekommen sind. Ich hoffe, ihr habt das geklärt, und keiner war dem anderen wirklich "böse". Ich drück' euch beide und wünsche allseits einen guten Rutsch :)
Anni

 Fuchsiberlin meinte dazu am 31.12.09:
Hey liebe Anni,

durch Dein Schreiben sind doch keine Unannehmlichkeiten entstanden, denke bitte nicht so, schreibe weiter wie bisher. Es ist doch gut geklärt worden, und keiner war dem anderen hier böse. Ich empfand den Austausch als sehr konstruktiv und angenehm.

Alles Liebe und Gute für Dich.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 31.12.09:
Dankeschön, Jörg :)

 IngeWrobel meinte dazu am 31.12.09:
Hach! Jetzt geb ich meinen Senf auch nochmal dazu ... *lach*
Liebe Anni, Dein Text ist sehr gut. Wäre ich anderer Meinung gewesen, hätte ich ihn gar nicht kommentiert. *lächel*
Lieber Jörg, Deine Empfehlung geht selbstverständlich klar - der Text von Anni hat sie verdient - und Deine Worte an mich waren respektvoll + freundlich, und so hab ich sie auch empfunden.
Ihr lieben Zwei: Ich drücke Euch nun auch mal virtuell und muss sagen, dass es mir hier gefallen hat. Ergo: Ich werde wiederkommen und lesen und vielleicht kommentieren und vielleicht empfehlen .... schaunmermal. War jedenfalls schön für mich, auf Euch aufmerksam geworden zu sein!
Alles Liebe! : )))))))))
Inge

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 31.12.09:
Dankeschön Inge :) Das ist wirklich sehr, sehr lieb von dir ^^
Und es freut mich, dass du wiederkommen magst...es ist natürlich kein Zwang, aber hier ist jeder gern gesehen ^^ Dann gibt's ein nettes Pläuschen, heießn Kakao oder Kaffee und ein paar Pinguin-Plätzchen :) Also, mach's gut für dieses Jahr und lieben Dank :)))
Bragi (39)
(31.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 31.12.09:
Wow...erstaunlich. Wirklich verwunderlich o.o
Hab' vielen Dank, lieber Bragi. Ich hoffe doch, dass du trotzdem den heutigen Abend schön gemütlich und besinnlich verbringen kannst...sei's bei einem Whisky oder einem schmackhaftem Met ;) Es grüßt ganz lieb die Anni - mit den besten Wünschen für's kommende Jahr

 princess (01.01.10)
Du schaust mit glasklarem Blick in Innenwelten...
und malst Bilder, die ankommen.
Innen drin. Bei mir.
Taufrische Neujahrsgüße, Ira

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 01.01.10:
Vielen Dank, liebe Ira :)
Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2010 ^^ Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram