letztendlich endlich das ende

Gedanke zum Thema Ende

von  toyn

ende
schluss
aus
endlich
ende
endlich
endet
das ende
letztendlich
endet
das ende
am ende
am schluss
am aus
richtig
letztendlich
ist
jetzt
ende
schluss
aus

endlich

anfang



©toyn

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (01.01.10)
Hallo Toyn,
etwas zuende zu bringen ist nicht immer leicht, wie man an deinem Text schön ablesen kann. Aber irgendwann gelingt es und man kann neu anfangen (lächel).
LG
Manfred

 toyn meinte dazu am 02.01.10:
hallo manfred. ja. du sagst es. das mit den enden ist schon eine schwierige sache. manche enden enden halt etwas länger. aber selbst das längste ende. findet irgendwann. sein ende. und neu anfangen. welcher tag. würde sich für diesen wunsch. diesen vorsatz. besser eignen. als der beginn eines neuen jahrzehnts? glg zu dir.
yleae (26)
(04.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn antwortete darauf am 26.03.10:
merci. ecco. obschon. ich glaube. zu ahnen. dass du. wie ich. von kreisen weißt ...

ghgzd toyn
feeling (59)
(27.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn schrieb daraufhin am 05.04.10:
am aus. ist sperrig. stimmt. aber. ist wie es ist. (kopfdreh)
und
"ich hätte am schluss
noch ende
schluss
geschrieben gibt dem ganzen
eine neue (meine) richtung"
eine richtung. deine. hm. lieber meine :o)
ohne am schluss ende schluss.
anfang. eben.
dank dir. fürs mitgehen.
toyn
LudwigJanssen (54)
(11.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) äußerte darauf am 17.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn ergänzte dazu am 24.04.10:
danke. ludwig. für dein nachspüren. meiner worte. sehr besonders. dein zu- und einlesen. zwischen. und mit. meinen zeilen. und dem dahinter. ein. ‚erkennen’. im schreiben. hinter meiner ‚gepunktung’ zu lesen. zu wollen. zu zeigen.

emphatischst!

(dein offensein. für jede art des schreibens. fern jeglichen (im übertragenen sinne gemeinten) rassismusses. zeichnet dich als kommentator aus. das als lob an dich.(fernab. des schmeichelnwollenseindrucks.)

nun denn. ich nehme dich auf. in deiner kritik. mich. in dem. durch die blume. gereichten. spiegels. erkenne.

ich weiß darum. dass ich es dem ‚’oberflächen’- leser. schwer mache. neben der mühselig zu (über)lesenden punkt.für.punkt.gestaltung. meiner texte. sich das hinter der offensichtlichkeit. hintergründige. zu erlesen. von der vordergründigen botschaft. fürs ach und weh. dem unausgesprochenen. zu öffnen. und sich einzulassen. auf die aus- und umwege. hinter und zwischen den (meinen) worten.

nichtsdestotrotz. dass ich in meiner ‚gepunktung’ schon irgendwie gefangen bin. sie als ‚mein *stilmittel*' bewusst einsetze. versuche ich. und empfinde ich es. in manchen texten unabdingbar. sie anders. zu gestalten. so wie hier. jeder umbruch ist ein bruch. (wie von dir nachempfunden):

"Das ganze Gedicht ist ein einziger Umbruch, man kann dem, dem Umbruch kann man hier nicht entgehen, er langt mit seiner Pranke nach jedem Leser, der BRUCH - reißt dem die Brust auf, der weiß, was ..."

kein punkt. kein fließen. eben. jedes wort. in seiner eigenen wirkung. eben. wie man ein aus! ein ende! setzt. ohne weiteres. somit hast du es so gelesen. wie es von mir gedacht war. ... als endpunkt.

doch. unbedingt. gibt es. auch hier. kein ende. offensichtlich schon. doch dahinter. ach je. wer weiß nicht vom wunsch. und dem nicht erfüllen. dass etwas endet. sondern im ende. gleich wieder. (nur) ein anfang liegt. und ein anfang schon gleich wieder (nur) ins ende mündet. um wieder. in einen anfang zu enden ...

kreise. stufen. eben! davon handelt mein text. hintergründig.

und das:

"Die beiden Leerzeilen sind nicht leer, sie tragen das Ende und halten vom Schweigen und der Stille vor, die in solchen Situationen real kaum auszuhalten sind, manchmal, und manchmal halt eben auch erholsam, Atemschöpfen.

auch. obschon ich nicht weiß. ob es mehr 'nicht auszuhalten' oder 'atemschöpfen' ist. *grmpf*

danke. dass du mir die möglichkeit gabst. mich zu erklären. im sinne von 'parteiergreifen' für meinen text.

und.

weil dein song-link. mir sehr. und sowieso. und sowieo. nicht nur. absolut zum textgenre passte. hier nun einer. der mir. zu dem. und zu allem. in bild und ton. auch wenn nicht gerade vordergründig. maßgeschneidert. passt. :o)

 externer Link


happy hour. happy time. :D

toyn!

_____________________
korr: fehlende buchstaben gelöscht und überflüssige hinzugefügt ;O)
(Antwort korrigiert am 24.04.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram