Wunsch

Kurzgedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  Momo

Jede Sekunde Achtsamkeit
Leben
Nicht müde werden
Zu ringen
Um Achtsamkeit
Für mich, für dich
Für uns

Das ist mein Wunsch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 01.01.10:
Du weißt doch, wie das bei Zielen ist, sie müssen so hoch gesteckt sein, damit man sie immer vor Augen hat! :)

L.G.
Momo
chichi† (80)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 01.01.10:
Liebe Gerda,
ich wünsche dir auch ein gesundes, gutes Neues. Mit Dank und
lieben Grüßen

Momo
steyk (57)
(02.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 02.01.10:
Hallo Stefan,

schön, dich wieder hier zu sehen!

Ich habe deinen Vorschlag sacken lassen und denke, ich könnte sie streichen, wenn sie keine Bedeutung hätten, aber das haben sie. Sie meinen Wachsein, wenn man wach ist, also nicht schläft, und stehen im Bezug zur dritten Zeile.
So viele Tätigkeiten im Alltag laufen doch völlig automatisch ab, wäre es nicht so, wäre man für diese schnelllebigen Zeit völlig untauglich. Andersherum würde sich die Hektik und der Anspruch des ‚Immer schneller’ an einer größeren Achtsamkeit die Zähne ausbeißen. :)

Auch dir herzliche Grüße ins neue Jahr

Momo

 souldeep (09.01.10)
Ja, liebe Momo, innerstes Bestreben, ja!!!
:)

In diesem Sinne viel Erfolg damit im Neuen Jahr
wünscht Dir
Kirsten
:)

 Momo äußerte darauf am 09.01.10:
Danke schön, Kirsten! :)
Das Gedicht entsprang einem ganz intensiven Gedanken - und damit innerstem Bestreben, ja.

Herzliche Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram