Alle Jahre wieder ...

Tragikomödie zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  plotzn

Das neue Jahr hat kaum begonnen
ein guter Vorsatz liegt benommen
in einer hintren Hirnregion.

Noch gestern war er wild entschlossen
hat sich gefeiert und begossen
mit Schampus und Mariacron.

Jetzt fühlt er sich nicht mehr verbindlich
dafür sehr lärm- und lichtempfindlich
und macht dem Alltagsablauf Platz.

Das Jahr wird ohne ihn vergehen
dann wird er wieder auferstehen
zu seinem nächsten Kurzeinsatz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.01.10:
Auch dir ein gutes neues Jahr, Janna! Ich weiß gar nicht, ob ich Mariacron jemals selbst getrunken habe. Heute hat er sich mir aber reimtechnisch angeboten
Auf den Feten gab es bei uns früher ein ebenfalls grässliches Gesöff: Apfelkorn - würde ich heute nicht mehr runterkriegen.
lg Stefan
Klopfstock (60)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 01.01.10:
Dir auch einen guten Start ins neue Jahr, liebe Irene!
Mit Weinbrand hatte ich noch keine intensive Begegnung, wohl aber mit Wodka. In der Studienzeit war ich in einer Clique mit vielen Spätaussiedlern aus Polen und da wurde das Zeugs aus Wassergläsern konsumiert. Auch wenn ich längst nicht an allen Runden teilgenommen habe, die Nacht war selbst unter geöffnetem Fenster noch grauenhaft ...
lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 02.01.10:
Gilt es eigentlich auch als guter Vorsatz, keinen Mariacron mehr zu trinken, wenn man vorher nie welchen getrunken hat?
Das wäre doch mal ein Vorhaben für nächstes Jahr...
LG, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 02.01.10:
Dann sind zumindest die Chancen größer, dass der gute Vorsatz auch verwirklicht wird
lg und Dir einen guten Jahresstart, Dirk! (ohne Maria und ohne Krone)
Stefan
KoKa (41)
(01.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 02.01.10:
Dank Dir, Koka!
Gute Vorsätze münden auch manchmal in üble Nachrede ("Er hat's wieder nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören")
lg und Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram