2. Gesetzeserlass von Aipotu

Gesetz zum Thema Politik

von  Dart

Karnickel 1:
Der Sowjet-Führerkanzler ist ab sofort mit der Eigenschaft „charmant“ zusätzlich zu beschreiben.

Karnickel 2:
Wenn von unserer glorreichen Nation Aipotu gesprochen wird, muss ein verherrlichendes Adjektiv vorangestellt werden.

Karnickel 3:
Mit dem ersten Januar 2010 ist die werte Dame KeinB mit dem Posten der Draußenministerin bekleidet. Daher ist es nun zusätzliche Bürgerpflicht, sie als Dame oder Frau Draußenministerin anzusprechen.

Karnickel 4:
Aus rein wirtschaftlichen Gründen wird der Unabhängigkeitstag von unserem ruhmvollen Aipotu auf den einunddreißigsten Dezember verlegt. So sparen wir das Feuerwerk, das andere zünden.

Karnickel 5:
Wenn ein beschmiertes Brot vom Tisch fällt, hat es auf der nicht beschmierten Seite zu landen. Im falle einer Verletzung dieses Gesetzes ist das Brot zum Tod durch Pulver und Blei verurteilt.

Karnickel 6:
Zur Festlegung neuer Flur- und Katastergrenzen sind ab sofort nur noch frei laufende Grenzsteine aus Bodenhaltung zu verwenden.

Karnickel 7:
Die BILD-Zeitung gilt ab sofort als feindliches Propagandamaterial. Bild zu lesen oder gar zu besitzen wird damit unter Strafe gestellt.

Karnickel 8:
Wenn es guten Backschnee gibt, hat jeder mindestens einen Schneemann zu bauen. Über guten Backschnee entscheidet der Wetterdienst.

Karnickel 9:
Folgender Satz ist ab sofort eine Grundthese des Nationalen Kapitalkommunismus:
„Die Basis ist die Grundlage eines jeden Fundamentes.“

Karnickel 10:
Kritik am Sowjet-Führerkanzler ist ab sofort erlaubt, kann aber zu stark verkürzter Lebenserwartung führen.

Karnickel 11:
Karl Ranseier wird zum Ehrenbürger ernannt. Im Falle seines unerwarteten und plötzlichen Todes ist mit ihm ein Staatsbegräbnis mit feierlicher Trauerrede abzuhalten.

Karnickel 12:
Unser ehrenvolles Aipotu ist ein Mehrparteienstaat. Das heißt, es können mehrere Leute gleichzeitig für den Sowjet-Führerkanzler Partei ergreifen.

Dieser Gesetzeserlass ist nach §1 der Verfassung rechtskräftig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram