Weiß (2006)

Kurzprosa zum Thema Erkenntnis

von  Anifarap

Er hat mir stundelang Witze und Anekdoten erzählt. In meinem weißen Zimmer, in das die Sonne scheint.
Sein Kopf ruht auf meinem Schoß. Sein Profil gräbt sich in meinen Blick und bleibt dort eingebrannt. Ich fühle mich so wohl, so satt. Seine Lider flattern, sein Atem wird weltgleich und er schläft, als gäbe es keinen sichereren Ort als meinen Schoß.

Die Vorhänge wehen leicht, lassen das Licht fließen. Zur Tür kommt der Tiger hinein und faucht leise. Faucht nach meinem Gesicht. Mein Blick lächelt ihm zu. Er springt aufs Bett. Drängt mit seinem Kopf meinen Oberkörper zur Horizontalen, und legt sein Haupt unter meinen Brüsten ab. Meine linke Hand krault ihn zwischen den Ohren, meine rechte liegt auf der Schulter des schlafenden Mannes.

Ich fange an leise zu lachen. Das Einzige, was geblieben ist, seitdem ich wieder wach bin.


Anmerkung von Anifarap:

!!!Der schlafende Mann ist gefunden worden!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram