... hab ich mir schon gedacht

Gedanke zum Thema Transzendenz

von  plotzn

Bei Gedankenübertragung bin ich immer sprachlos.


Anmerkung von plotzn:

Frei nach dem Spruch:
"Alle, die an Telepathie glauben, heben jetzt meine Hand!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 16.01.10:
Das finde ich interessant, liebe Gerda. Hast du das schon selbst erlebt? Die einzige Person, mit der ich häufiger "Gedankenübertragungen" hatte, als es durch Zufall zu erklären ist, ist meine Frau. Bei ihr erkläre ich es mir mit enger Vertrautheit.
lg und ein schönes Wocheneende!
Stefan
chichi† (80) antwortete darauf am 16.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 16.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 16.01.10:
@Gerda: So wie die Menschen früher dachten, die Erde ist eine Scheibe, so gibt es sicher auch heute noch viele Dinge, die man erst in ein paar tausend Jahren erklären kann (oder vielleicht auch nie). Persönliche Erlebnisse prägen den Glauben sicher mehr als Erzählungen.

@Irene: Das glaube ich auch. Aber so etwas würde ich nicht Gedankenübertragung im wörtlichen Sinne nennen, weil dabei nicht die Gedanken des einen etwas beim anderen auslösen, sonder eher ein Schlüsselreiz zeitgleich die gleichen Gedanken auslöst. Gerdas Kindheitserlebnis ist mit so etwas allerdings nicht zu erklären.

Einen schönen Restsamstag, Euch beiden!
Stefan
Samhain (23)
(17.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 17.01.10:
... und schreibfaul
lg Stefan

 RomanTikker (28.02.10)
Diese Art von Dings find ich echt, na, du weißt schon...!
Denkbar amüsierte Grüße aus dem Land der Synchronizitäten,
Roman

 plotzn meinte dazu am 01.03.10:
Ja, ich weiß, Roman
Denkwürdig dankbare Grüße
Stefan

 Owald (18.03.10)
Interessanter Ansatz. Ich persönlich übertrage Gedanken ja lieber verbal, mündlich oder schriftlich, einfach weil es mir leichter fällt. Und das find ich auch schon ganz schön transzendent.

Liebe Grüße,
O.

 plotzn meinte dazu am 18.03.10:
Bei meiner Klaue kommt schriftliche Gedankenübertragung von der Transzendenz her schon recht nahe an die sprirituelle Zum Glück gilt das nicht für Getipptes ...
lg Stefan

 BrigitteG meinte dazu am 18.03.10:
Man müsste mal Tastaturen erfinden, die die eigene Handschrift lernen können. Wäre bei manchen eine Garantie, dass sie keine Kennwörter zum Sperren von Texten mehr brauchen.

 plotzn meinte dazu am 19.03.10:
;-)) Das wäre glatt eine Geschäftsidee: Die unknackbare Verschlüsselung (besser als jedes mathematisch-kryptographische Verfahren
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram