o weh

Expressionistisches Gedicht zum Thema Nonsens

von  tulpenrot

Es watschert in den Schnee von gestern
er wird ganz flitsch und auch sehr nass.
Die Luft ist taub. Im Garten western
die Katzen sich von Süd nach Spaß.

Sie lätschern ordentlich mit ihren Batschen
durch diesen Matsch, durch Tropfenklatschen,
die von den Ästen niederpratschen,
und hotschen dann verditscht ins Hausvernatschen.

Ach wäre ich nicht so benutscht
dann käme hier was Löbentliches
aus meiner Feder rausgeplutscht
und nicht so etwas Blödentliches.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.01.10)
Schön blöd. LG zum Sonntagabend

 tulpenrot meinte dazu am 17.01.10:
ja wirklich - sauschönblöd
Danke für das starke Kompliment ...
Großer Schmunzelgruß zurück
Angelika
Klopfstock (60)
(17.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 17.01.10:
Da klag ich leise nur "o weh"!!!
Ob ich davon etwas versteh?
Das ist mit der Kopfkahltonsur
ne tulpenrote Frage nur.

Erheiterte Grüßle
Angelika
hellryn (29)
(17.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 17.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 17.01.10:
@hellryn Wenn man will, kann man schon etwas verstehen - dass es hier maßlos in den Schnee regnet .... Der Text - eine Lautmalerei. Zufrieden?
Und die Antwort von Klopfstock ist ein ausgesprochener Hit, der alles ins noch Maßlosere übersteigert.
Schönen Gruß
tulpenrot
Adrian (65)
(20.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 26.01.10:
Lieber Adrian,
leider bin ich des Pälzisch und anderer Mundarten nicht mächtig - und deshalb weich ich eben ins Nonsensgebiet aus ... aus purem Übermut! Schön, dass du dabei bist! Liebe Grüße und Danke für deine Anerkennung. Ja, man sollte viel mehr so fröhlichen Unfug schreiben - das Leben ist sonst schon ernst genug!
Angelika
Jonathan (59)
(26.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 26.01.10:
Lieber J.
o weh - da friere ich ja gleich ein vor so viel Lob - oder sollte mir warm ums Herz werden?
Ich überlege mir das noch mal ...
Und sende dir vorläufige Grüße, also solche, die vorlaufen und dich grüßen und dich aus der Verneigung wieder hochholen, bevor der Schalk dir im Nacken stecken bleibt und du wo möglich nicht mehr hochkommst
Es genügt, wenn mich die Hexe schießt.
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram