Warum das Schwäbische ausstirbt

Stanze zum Thema Fehler

von  plotzn

Nackig in der Duschkabine
steht des Schwaben junge Frau.
Lustvoll seift sich die Blondine
ihren hübschen Körperbau.
Ganz erregt ist seine Miene
er beobachtet genau

neben ihr den Wasserzähler –
Sparsamkeit, das war sein Fehler.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(22.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.01.10:
Wusste gar nicht, dass Saarländer auch so sparsam sind. Oder war er Schwabe ... oder gar Schotte ?
lg Stefan
janna (60) antwortete darauf am 22.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 22.01.10:
Spar dir die Worte...
janna (60) äußerte darauf am 22.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (22.01.10)
Denn jeder Tropfen Wasser zählt...
das isches, was den Schwobn quält.;-)

 plotzn ergänzte dazu am 22.01.10:
Doch wenn doi hübscher Hase duscht
denk nicht ans Wasser - denk an Luscht
lg Stefan

 Peer (22.01.10)
Kommst du aus Bayerisch-Schwaben? Dann ließe ich dein Werk ja gelten, so quasi als Selbstironie.;-) Ansonsten habe ich als Schwabe die Erfahrung gemacht, dass die Schwaben hier im Raum Stuttgart auch nicht geiziger sind als die vielen anderen Zuzügler, die sich zwischenzeitlich hier eingefunden haben. Aber Vorurteile halten sich eben hartnäckig. Das Schwäbische als Mundart ist allerdings, wie fast alle Dialekte, auf dem Rückzug. Dazu trägt die Schule sehr wesentlich bei. Trotzdem gerne gelesen.
LG Peer

 plotzn meinte dazu am 22.01.10:
Ich bin nur ein Viertel-Schwabe, Peer. Also keine Selbstironie sondern voll aus dem Vorurteilsrohr geballert
Die Mundart ist leider überall auf dem Rückzug, in den Städten noch viel schneller als auf dem Land, aber auch da ...
Sag mir bitte, dass wenigstens ein anderes Vorurteil über die Schwaben stimmt, sonst bricht mein Weltbild zusammen: Schwaben kehren genre, gell?
Du darfst auch nach Herzenslust über die Bayern (Bazis) lästern
lg Stefan

 Peer meinte dazu am 22.01.10:
Nun ja, vielleicht ein bischen mehr, wie die übrigen. Aber sauber gekehrt fand ich es auch in allen anderen Landstrichen. Mir fällt im Moment gerade nichts Nachteiliges über die Bayern ein, außer, ja außer dass sie vielleicht etwas patriotischer sind als die anderen Deutschen, aber ob das ein Nachteil ist, ich weiß nicht.;))
LG Peer

 plotzn meinte dazu am 22.01.10:
Stur sind die Bayer, dickschädlig und selbstüberzeugt (mia san mia). Natürlich nicht alle, aber so ist das mit den Vorurteilen, sie verallgemeinern.
Mit völkerverbindenden Grüßen
Stefan
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 09.02.10:
Ist ja nur'n Witz, Ludmilla. Und Witze leben oft von Klischees, Schadenfreude, etc.
Als 1/4-Schwabe können immer noch 3/4 von mir drüber lachen
Dank Dir für Dein Lob und Interesse.
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 09.02.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram