Adventure-Trip

Text zum Thema Beziehung

von  Feuervogel

Entschuldigung, könnten Sie mich mitnehmen?

Ja, kommt darauf an wohin Sie wollen?

Ach, ich gehe überall hin.

Na ja, aber Sie wissen doch gar nicht wohin ich will.

Nein, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache ist doch, dass es irgendwohin geht.

Na, das kann doch nicht ihr ernst sein. Sie können doch nicht einfach mit mir mitgehen ohne zu wissen wohin. Sie kennen mich doch nicht.

Ja, ich kenne Sie nicht, aber wenn ich mit Ihnen mitgehe, dann werde ich Sie ja hoffentlich kennenlernen.

Was ist aber, wenn Sie es sich unterwegs wieder anders überlegen?

Na dann überlege ich es mir eben anders. Wo ist denn das Problem?

Wissen Sie, ich habe keine Lust anzuhalten, wenn ich schon unterwegs bin.

Machen Sie denn nie eine Pause?

Ja schon, aber ich weiß nicht ob meine Pause dann konform gehen wird mit ihrem Ausstieg.

Wer weiß schon ob das eigene Handeln mit dem des anderen konform geht. Sie denken viel zu viel darüber nach, was denn sein könnte wenn. Lassen Sie uns doch einfach losfahren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen vollkommen Fremden einfach so mitnehmen soll.

Glauben Sie mir, ich werde Ihnen nicht lange fremd bleiben.

Meinen Sie?

Ja, außerdem könnten Sie es sich ja selbst auch während der Fahrt anders überlegen, und dann werden Sie wollen, dass ich vorzeitig aussteige. Was mache ich dann? Vorallem wenn ich überhaupt nicht will.

Ja, das kann natürlich auch passieren.

Sehen Sie, es kann, aber es muss doch nicht. Vielleicht kommen wir uns ja näher auf der Reise.

Wie meinen Sie das denn?

Na, nun stellen Sie sich doch nicht so dumm an. Wollen Sie mir etwa weismachen, Sie wüssten nicht wie ich das meine.

Na ja, näher kommen und näher kommen, das kann doch jeder anders verstehen.

Sicher. Ich finde es sollte geschehen, wenn es geschehen möchte. Vorher gibt es da doch nichts zu verstehen. Also, was ist jetzt? Fahren wir?

Mmmhh, also ganz wohl ist mir nicht bei der Sache. Ich weiß nicht wohin das führt.

Ja, das weiß niemand so genau, wo die Reise uns hinführt, aber wenn wir uns nicht aufmachen, werden wir es wohl nie erfahren.

Na gut, dann fahren wir. Ich bin ganz schön aufgeregt.

Ich auch. So eine Reise zu zweit ist eben ein richtiges Abenteuer.

ELA

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(24.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Amuk (37)
(24.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
D_Epperlein (57)
(24.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
unicum (58)
(25.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 26.01.10:
..manchmal mag man zu vorsichtig sein, manchmal zu unvorsichtig..man kann manchmal eben doch nicht wissen, denn manches entwickelt sich vielleicht in eine komplett andere, unerwartete Richtung..
Aber ich geb dir recht, es ist gut sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, wenn man denn eines hat...LG Ela
unicum (58) antwortete darauf am 26.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram