[Irgendwie Festhalten]

Alltagsgedicht zum Thema Besessenheit

von  Anantya

Irgendwie Festhalten. Als ob
das nichts weiter braucht
als Büroklammern

die ich nach dir werfe.

Ich dachte, ich lebe
neben dir. Doch neben dir
lebe ich nicht,
ich denke

ständig Du.
Und weiche nicht
und weine, werfe, werfe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (25.01.10)
Da denkt jemand ständig an ein "Du" das sich nicht festhalten lässt und das Ergebnis sind Tränen der Wut und des Unvermögens - das meine Interpretation. Die Idee mit der Büroklammer gefällt mir. Liebe Grüsse

 Anantya meinte dazu am 25.01.10:
Das trifft es sehr genau. Danke dir fürs Lesen und verstehen
Samhain (23) antwortete darauf am 28.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondscheinsonate (39)
(25.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya schrieb daraufhin am 25.01.10:
Danke!

 Dieter Wal (25.01.10)
Funktioniert gut. Und du wirfst mit Büroklammern?

 Anantya äußerte darauf am 25.01.10:
Tatsächlich, ja! Ich meine: wortwörtlich sogar!

 Dieter Wal ergänzte dazu am 25.01.10:
Dann hat dich der beschriebene Mann bestimmt sehr lieb. Würde mir zumindest so gehen, wenn die Partnerin mit Büroklammern nach mir wirft.

 Anantya meinte dazu am 25.01.10:
Ja, be- und wundernswerterweise ... In jedem Fall kann er mir keine Einfallslosigkeit vorwerfen :-D
Vincént (19)
(13.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Annabel (41)
(03.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya meinte dazu am 03.03.10:
Vielen Dank, Annabel! Es freut mich, dass du es verstehst, wie es gemeint war
Lehmfigur (46)
(13.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
*Frieda* (48)
(27.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau (27.11.11)
Wenn Frauen zu sehr lieben...., fällt mir dazu ein.
Selbstaufgabe , und häufig"keine Gegenleistung".

Und die Büroklammer ist gut eingesetzt, auch wenn ich aus Prinzip Büroklammern verabscheue.

 Anantya meinte dazu am 27.11.11:
So wahr, ja. Und wie man daran vergeht... Danke dir für's Lesen, sehr! Schönen Advent! Anantya

 Reliwette (22.11.18)
Ja, Schwester, so kann`s kommen!
Egal, Augen zu - und durch!
Grüße an eine begabte Kollegin!
H.T.R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram