Wer kämpft

Aphorismus zum Thema Maske

von  Waschenin

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich hasse dieses Zitat und Bertolt Brecht ist sowieso ein Krüppel. Denn wie jeder weiß, sind die allerschönsten Dinge im Leben geschenkt und nicht erkämpft. Wie zum Beispiel das Leben selbst, oder die Zuneigung eines Menschen. Mir scheint es sowieso, dass wenn man sich für eine Sache anstrengen muss, dann kann das keine "gute" oder "schöne" oder "wichtige" Sache sein. Arbeit und Kampf macht hässlich. Fragt mal Jesus oder Buddha, die haben weder gekämpft noch gearbeitet...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(26.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin meinte dazu am 26.01.10:
Danke Anke!

 Mondgold (26.01.10)
dem kann ich nicht zustimmen. die allerschönsten dinge sind zwar geschenkt, um die geschenke allerdings auspacken zu können, bedarf es sehr wohl eines kampfes, der da heißt: rette die juchuuuStimme vor gedankenmüllregen, wehre ihn ab, sei ihr ein schirm... naja, eigentlich wollte ich nur sagen: geh heute schifahren und häng nicht winterfrustriert vor der glotze ab (-: Juchuuuu es schneit, ich kann den schnee fallen hören, hab nämlich keine plärrenden stöpsel im ohr...äh..und zu budda und jesus, sie würden mir zustimmen, auch wenn sie sich nicht fürs schifahren entschieden haben
(((-: zwinkergrüße durch tanzende schneeflocken Mondgold

 Judas (26.01.10)
Wurde Jesus nicht u.a. deswegen an's Kreuz gehängt, weil er am Sabbath "gearbeitet" hat? ;) Regt auf jeden Fall zum Denken an. Einem Boxer aber zum Beispiel solltest du diesen Rat nicht geben.

 Fuchsiberlin (26.01.10)
Menschen, die z.B. depressiv sind, Menschen, die einen Schicksalsschlag erlitten, die ein Trauma erlitten, sollen sie nicht mehr kämpfen?

Sie kämpfen sich durchs Leid für ein besseres Leben, und das ist wichtig, denn wenn man sich in bestimmten Lebenssituationan aufgibt, dann verliert man wirklich: Sich selbst und seine Seele.

Von daher gehe ich nicht ganz konform mit Deiner Ausage.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Fremdkoerper (33)
(26.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60)
(26.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) antwortete darauf am 26.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
unicum (58)
(26.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) schrieb daraufhin am 26.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
unicum (58) äußerte darauf am 27.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) ergänzte dazu am 27.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) meinte dazu am 27.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 27.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin meinte dazu am 27.01.10:
Wow Jack du machst ja echt ein Fass auf. Ich bin begeistert. Ich will nur meine wáhren Fans kommentieren, so wie Jack. Weil ich sehe mich selber als Schreiber von literarischen Texten und keinen Kommentator. Ihr könnt meine Texte oder meine Einstellung kritisieren. Aber dass ich das kommentiere wird leider nicht der Fall sein. Ich bin Schriftsteller und ein hervorragender dazu, aber kein Kritiker. Deswegen schöne Grüße an meine Fans. Haut rein.

 Melodia (27.01.10)
ich denke das ist ansichtssache... kalr sind geschenkte dinge schön, aber erfüllt es einen nicht mit genugtuung, wenn man sich etwas selbst erarbeitet, "erkämpft" hat?
außerdem hatten jesus und buddha, sofern man alle geschichten glauben darf, eher nichts mit politik zu tun im gegensatz zu brecht... ist eben eine andere welt, wenn du so willst.

lg
steyk (57)
(27.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nicola (80)
(27.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram