Dummknöpfe und das Denken

Skizze zum Thema Nonsens

von  DanceWith1Life

Ein Knopf, an einer unknöpfbaren Stelle
der dachte, er drückte ausserdem
dem Seidenhemd die immergleiche Delle
in ordentlichem Anzug unsichtbar
doch hing das Hemd leger
war auch die Delle ansehbar
was ihn zu einer Frage drängte
je öfter er sich sonst zur Ordnung zwängte
Warum nur, drückt mich dort
das Seidenhemd
in einem fort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steyk (57)
(27.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.01.10:
das ist ein sehr stimmiger Vergleich, L.G. zum Bären und dank für deinen Besuch, höffentlich heilt der Bruch gut, im Winter dauert sowas doch immer länger.
steyk (57) antwortete darauf am 27.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 27.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 04.02.10:
Das mit dem Senkel ist ein interessanter Punkt, denn obwohl ich, wie du beschreibst, wie jeder sofort daran denke, wenn der Schuh zu locker, scheint es Bereiche zu geben, (als Beispiel wäre ein "ausgeklemmter Sicherheitsgurt" möglich, man hört ein Nebengeräusch, kann es aber nicht zuordnen.) die sich meiner Beobachtung erfolgreich entziehen.
(Natürlich inzwischen wegen der Anschnallpflicht unvorstellbar"gg", passierte aber schon.)
(Antwort korrigiert am 04.02.2010)

 styraxx (27.01.10)
Aus dem Knopf wird schnell mal ein Kopf, ja sogar ein Dummk(n)opf, vor allem wenn er unknöpfbar beim dazu passenden Hemd jedes Mal eine Delle drückt. Aber das scheint hier egal zu sein, Hauptsache die gewohnte Ordnung ist hergestellt. Gerne gelesen. Liebe Grüsse

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 27.01.10:
ich denke, da kann man auf viele verschiedene Arten "anknüpfen" "ggg"
danke für's lesen und das * L.G. R
DerPrediger (40) meinte dazu am 31.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 31.01.10:
wenn ich ehrlich bin, was ich nicht sein darf, denn ich bin nur "Künstler" der seiner Intuition folgt, ist das die Stelle des Textes zu der ich noch die Wenigsten Assossationen bereit hatte und das Nachdenken, auf Grund dieses Komms amüsierte mich dann doch in noch nicht erforschte Aspekte meiner Intuition.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram