Nicht alles wächst von allein

Gedanke zum Thema Entwicklung(en)

von  Martina

Sich in einer Beziehung
bequem zurückzulehnen
und zu warten,
dass die Liebe von allein
zurück kommt,
ist genauso fruchtlos,
wie sich einen Samen
in die Hosentasche zu stecken
und zu erwarten,
dass dort ein Hefezopf
herauswächst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kontext (32)
(28.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 28.01.10:
Ich bedanke mich gaaanz herzlich! Lg Tina
andromeda (50)
(28.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 28.01.10:
Ohhh, da bedanke ich mich....fürs Ausmerksam machen und schmunzeln. Hab den Fehler gleich korrigiert. Herzlichst Tina.
Mondscheinsonate (39)
(28.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 28.01.10:
Ob sie gescheitert ist? Vielleicht weiß sie es selber noch nicht ganz genau....Jedenfalls gehören immer zwei dazu, die an einer Beziehung arbeiten müssen...sonst hat einer von beiden eines Tages keine Lust mehr....und da kann die Liebe, oder was immer das war, schon mal verfliegen....
Nun mach dir aber nur keine Sorgen um mich, der Text ist fiktiv =)))
Aber lieb, dass du dich damit so auseinandergesetzt hast. DANKE!
Nun schau ich erst mal bei dir vorbei...Biba Tina.

 Fuchsiberlin (28.01.10)
Manch eine Beziehung wird nicht mehr durch das Gefühl der Liebe aufrechterhalten, sondern aus Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein, wegen der Kinder etc. An einer Beziehung sollten immer beide arbeiten, doch wenn das Gefühl gänzlich starb, dann nützt auch kein "Arbeiten" mehr, denn Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

Dies fällt mir spontan zu Deinem Text ein.

Der Vergleich in Deinem Text gefällt mir.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Martina äußerte darauf am 28.01.10:
Danke Jörg...wahr geschrieben =)

 princess (28.01.10)
Also, mit Hefezopfsamen habe ich schon die unglaublichsten Überraschungen erlebt. Insbesondere: Immer wenn ich dachte, dass der olle Samen gefälligst mal eine gepflegte Entwicklung hinlegen sollte, echt just immer dann war ich in meiner eigenen Entwicklung am meisten gefragt...
Mhhh...;-)
Herzlich, Ira
Songline (45)
(28.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 28.01.10:
Das war ein weiser Satz...ja. Danke dir fürs Anschließen =)
D_Epperlein (57)
(28.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 29.01.10:
Genau so! Schöne Morgengrüße zu dir, Detlef! Lg Tina
steyk (57)
(29.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 29.01.10:
Lach...ja....Klasse...grins. Herzlichst Tina.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram