Liebe machen

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Momo

Hier ist die Liebe
nur ein Wort

Liebe machen

nur ein Tun
wie Vögel
fliegen unterm Himmel.


Es gibt einen Ort
dort gibt es dafür gar kein Wort

da ist die Liebe

nur Liebe

ein ineinander ruhn
ein miteinander verschmelzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raissa (57)
(28.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 28.01.10:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie … :)

l.G.
Momo
Klopfstock (60)
(28.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 29.01.10:
Ich glaube, auch wenn jemand eine romantische Ader hat, schließt das nicht aus, dass er von ‚Liebe machen’ sprechen könnte, wenn er denn drüber sprechen möchte. :)
Ich weiß das nicht so genau, weil ich keine romantische Ader habe.

Es geht um Liebe, ein weites Feld, aber jenseits der „Schnellverrichtung“ (hört sich jetzt ein bisschen so an wie mal kurz auf die Toilette gehen), wie du es so schön nennst ;) und der romantischen Liebe, mit der man die Welt eine Zeitlang durch eine rosarote Brille sieht, gibt es noch andere Formen der Liebe, eher selten auch die reine Liebe.
E. Fromm hat dieses Thema einmal sehr umfassend behandelt in seinem Buch: ‚Die Kunst des Liebens’, in dem er auch den Unterschied zwischen Liebe als Gefühl und Liebe als Fähigkeit herausgearbeitet hat.

Jeder liest ein Gedicht mit seinen Augen und ich freue mich, dass du mir von deiner Sicht geschrieben hast, Klopfstock.
Danke schön. :)

Liebe Grüße dir
Momo
steyk (57)
(29.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 29.01.10:
:)

Liebe Grüße
chichi† (80)
(29.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 30.01.10:
Wenn es das bewirkt, hat es sich gelohnt, das Gedicht zu schreiben. :)

l.G.
Momo
Brian (69)
(14.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 14.02.10:
Lieber Brian,
das hat mich jetzt schmunzeln lassen: „an der Brust der Geliebten“. :)
So wird es sein!

Liebe Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram