.gang nach canossa.

Expressionistisches Gedicht zum Thema Schuld

von  kirchheimrunner






Im traumschritt

barfuß auf nassem straßenpflaster

schuld aus dem augenlid gefischt

den regenmantel um die schultern

geworfen . wie Heinrich IV. vor canossa

kniend zitternd in den falten deines herzens


[/pre]
[/size]
[/align]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(03.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 04.02.10:
Na Klopfstock, da ist wieder einmal der Legastheniker in mir durchgegangen; - selbstverständlich muss es heissen: Canossa.

Mir passieren immer wieder solche Fehler.

In einem anderen Gedicht habe ich die AchillesFerse zu AchillesVerse gemacht....

L.G. Hans
Klopfstock (60) antwortete darauf am 04.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram