Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
eigensinn (12.08.), Wvs (10.08.), Manzanita (08.08.), pliver (08.08.), Cromwell (05.08.), Chronos (04.08.), tinteaufpapier (04.08.), OliverKoch (31.07.), MWINTER (30.07.), Liesdasnicht (28.07.), sierrakidd (24.07.), DukeofNothing (23.07.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 820 Autoren und 112 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 15.08.2018:
Rezension
Kritik von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt oder anderen wichtigen Publikationen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Hegel - ein merkwürdiger Mann? von Horst (21.07.18)
Recht lang:  Rezensionen von Punkbands von HarryStraight (63179 Worte)
Wenig kommentiert:  Gedankengedichte von K.-H. Schreiber von Reliwette (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  STICH-PROBEN von Heor (nur 24 Aufrufe)
alle Rezensionen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Deine Stimme hing in den Bäumen
von tulpenrot
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil jedermann zunächst willkommen ist." (Orion)
.rückstandslos.Inhaltsverzeichnis. unter dem Lied gestapelt .

.gang nach canossa.

Expressionistisches Gedicht zum Thema Schuld


von kirchheimrunner






Im traumschritt

barfuß auf nassem straßenpflaster

schuld aus dem augenlid gefischt

den regenmantel um die schultern

geworfen . wie Heinrich IV. vor canossa

kniend zitternd in den falten deines herzens





 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Klopfstock (60) (03.02.2010)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
kirchheimrunner meinte dazu am 04.02.2010:
Na Klopfstock, da ist wieder einmal der Legastheniker in mir durchgegangen; - selbstverständlich muss es heissen: Canossa.

Mir passieren immer wieder solche Fehler.

In einem anderen Gedicht habe ich die AchillesFerse zu AchillesVerse gemacht....

L.G. Hans
diese Antwort melden
Klopfstock (60) antwortete darauf am 04.02.2010:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden

.rückstandslos.Inhaltsverzeichnis. unter dem Lied gestapelt .
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de