Klingelschilder

Alltagsgedicht zum Thema Abgrenzung

von  Dieter_Rotmund

Erdgeschoss
Heike‘s Nagelstudio...........Müller...............Rahn(Hausmeister)
1.Stock
Haussmann......................Holl, Martha.........................Dreier
2.Stock
[Blau auf Rot:]Krebb,N.....[verwischt:]Nüslinger... ....Ganz/Leeb
3.Stock
[in Schönschrift:]Özdemir..Karl.............................[unleserlich]
4. Stock
Pancak............................[leer].....[mit Schreibmaschine:]Berg
5.Stock
hammer..........................WG Grob/Henry/Roth...........Dietrich


Licht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (05.02.10)
Wenig Gedicht, dafür umso mehr Alltag, Dieter. Und eine originelle Idee.

Originalgetreuer wäre es, mit dem obersten Stockwerk zu beginnen und den geneigten Leser von oben nach unten zu führen, wie es Klingelschilder ebenfalls tun.

LG, Dirk
RomanKurz (51) meinte dazu am 05.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 05.02.10:
Erstmal Danke für die Empfehlung, vor allem mir, dem bekennenden Nicht-Lyriker!

@Dirk: Listen wirklich alle Klingerschilder von oben nach unten? Ich habe darüber nachgedacht und bin mir nicht sicher. In Frankreich und Spanien gibt es überhaupt keine Namen an den Klingeln, aber es soll ja ein deutscher Text sein, der deutsche Klingelschilderbefindlichkeiten verwursten soll...

@Roman: So geht es mir ebenfalls. Gedichte stürzen hier an einem wie Lemmingherden vorbei hinein ins Meer der Langweiligkeit...
(Antwort korrigiert am 05.02.2010)
RomanKurz (51) schrieb daraufhin am 05.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 05.02.10:
@ Dieter: Ich habe noch kein Klingelbord gesehen, auf dem die Namen nicht von oben nach unten aufgelistet werden.
@ Roman: Etwas bessere und schlechte Texte gibt es in allen Kategorien. Wahrscheinlich fällt es bei gereimten Gedichten am meisten auf und außerdem müssen sich Autoren, die (zumeist längere) Prosatexte schreiben, mehr Mühe geben, um gelesen zu werden. Trotzdem gibt es hier lesenswerte Gedichte, wenngleich Hölderlins selten in Internet-Foren zu finden sind.
LG, Dirk

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 31.08.22 um 11:42:
Ja, andersrum wäre besser gewesen. Nach so langer Zeit trotzdem Danke für den Hinweis!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram