Ewig?

Aphorismus zum Thema Leben/Tod

von  Feuervogel

Wenn wir unsterblich wären, besäße unser Leben und Lieben keinen Wert!

ELA

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(05.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 06.02.10:
...diesem Gedanken widerspreche ich nicht, nur habe ich es anders gemeint...(siehe Beauvoir: "Alle Menschen sind sterblich") LG Ela
KoKa (41)
(06.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(06.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (06.02.10)
Ein spannender Gedanke, liebe Ela.
Ich lese: Die Qualität menschlichen Lebens wird nicht zuletzt durch das Bewusstsein um die eigene Endlichkeit bestimmt.
Und frage mich: Wären wir unsterblich, wären wir dann noch Menschen?
Herzliche Grüße an Dich, Ira

 franky (08.02.10)
Hi liebe Ela,
Liebe hat immer einen Wert, ob Sterblich oder unsterblich. Für den Wert des Lebens ist jeder selber zuständig.

Herzliche Grüße übern Zaun

von Franky:))
(Kommentar korrigiert am 08.02.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram