... ] - [ ...

Tagebuch zum Thema Nachdenkliches

von  Sternenpferd

nichts ist
nicht schlimmer
es ist
alles und immer


Anmerkung von Sternenpferd:

2/2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

inua (36)
(06.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd meinte dazu am 07.02.10:
ein lächeln? uii

okeee :)
danke dir

gruessli m.

 Momo (06.02.10)
Ich lese den Text mit einem Komma hinter „nichts ist“ oder mit einem Gedankenstrich, sonst ist es für mich ein wenig verwirrend.

Die Zeilen werfen Fragen auf: Wenn schon alles ist, immer schon alles da gewesen ist, wir es aber nur noch nicht sehen können, wo bleibt da unser „freier Wille“ oder ist schon alles determiniert? Denkt man an zukunftsweisende Träume oder Zusammentreffen von Ereignissen und Personen, die dem ganzen Leben eine andere Richtung geben und die nur stattfinden konnten, weil alles zuvor Geschehene auf genau dieses Treffen vorbereitete, kann man echt ins Grübeln kommen. Nicht zuletzt bleibt die Frage nach dem Sinn des Ganzen.

Die Überschrift ist einfallsreich und passend!

Hier hast du mit ganz wenigen Worten viel Nachdenkstoff geliefert. :)

Liebe Wochendgrüße
Momo

 Sternenpferd antwortete darauf am 14.02.10:
einen sinn hat für mich alles :)

danke dir für deine nachdenklichen gedanken *g*

lg dir m.
ambienta (52)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd schrieb daraufhin am 14.02.10:
hihi. ja man kann es drehen und wenden und doch ist nichts nicht schlimmer ;)

winkend m.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram