EIN MENSCH WIE SIE

Beschreibung zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  HEMM

Illustration zum Text
EIN MENSCH WIE SIE
(von HEMM)
Ein Mensch wie sie, mit Fehlern und mit Macken,
hat Träume, Sorgen, Zuspruch in den KV gesteckt,
Da muss sich niemand hier beklagen,
sie hat die Seelenliebe nie versteckt.

Ein Mensch wie sie, mit Wünschen an das Leben,
für viele hier gestreut, zeigt große Menschlichkeit.
Sie möchte immer Gutes weiter geben,
oft sie es braucht, dass wieder Seelensonne scheint.

Ein Mensch wie sie, den kann man gut verstehen,
da sie ja nie verlogen spricht und schreibt.
Muss man doch nur die Hintergründe sehen,
die ihre Sorgen und auch die Gründe deutlich zeigt.

Ein Mensch ist sie geblieben,  in ihrem Leben,
verständnisvoll und mit Vertrauen sie es lebt,
versucht ihr Bestes nur zu geben,
und zeigen uns, dass es auch so geht.

Ein Mensch ist sie, so manches nicht begreifend,
nicht mangels Schwäche, nein weil es so ist,
so manchen schon die Hände reichend
und dann betrogen und belogen ist.

Ein Mensch ist sie mit festem Glauben,
der weggesteckt so manches böse Tun,
es wird auch keiner ihr den Willen rauben,
stehst zu kämpfen und nicht auszuruhn.

Ein Mensch ist sie, der bis zum 5. Jahrestag
an Tagen sind das 1826  glatt,
1,11829135 Texte im Durchschnitt so am Tag,
2042 Texte im KV geschrieben hat.

Ein Mensch ist sie, der heut zum Ehrentag
sich verdient hat, diese Zeilen
und jeder der dir DANKE sagt
hofft, du wirst noch lange hier verweilen.

Dein Freund Helmut


Anmerkung von HEMM:

Zum vollendeten 5. Jahr bei KeinVerlag.de unserer Anne "Seelenliebe" gewidmet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(07.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (41)
(07.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 07.02.10:
Hallo KoKA!
Mögen meine Worte für dich schleimig und nicht ehrlich klingen, dann liegt das daran, dass du Anne nicht so gut kennst wie ich. In meiner Familie schon viele Jahre aufgenommen, kenn ich sie so wie meine Kinder oder fast wie meine Frau. Daher ist im Text alles ehrlich und keinesfalls schleimig gemeint. Mir ist klar, es werden manche nicht verstehen, doch ich weiß auch das Anne sich sicher darüber freuen wird, einen Text zu lesen, der ihr einen Spiegel ihrer Lebenseinstellung zeigt und von anderen die Anne auch gut kennen bestätigt werden wird.
Sorry das du es anders siehst aber trotzdem
liebe Grüße Helmut
KoKa (41) antwortete darauf am 07.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) schrieb daraufhin am 07.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (41) äußerte darauf am 08.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM ergänzte dazu am 08.02.10:
Hallo Anne, hallo KoKa!
Um dieser Angelegenheit (Kommentare) ein friedliches Ende zu bereiten, musst du liebe Anne verstehen, dass man hier bei KV jeden Text kommentieren darf und du KoKa musst auch akzeptieren, dass nicht nur Texte sonder auch Kommentare von den Lesern bewertet werden. Einer hilft Texte zu verbessern, der Ander gibt höfliche Kommentare ab und begründet diese oft gekonnt. Einige wenige kommentieren Texte ohne diesen zu verstehen. Bei dieser Vielfalt von Kommentaren ist für mich eine Beurteilung dieser kaum möglich, da ich ja gerne schreibe und nicht für Kommentare meine Zeit verschwenden will. Nicht pauschalierte aber fachbezogene Meinungen sind für mich ein Spiegelbild des kommentierenden und manchmal auch viel Wert. Nach Absprache mit einer sehr bekannten, im deutschsprachigen Raum anerkannten Autorin, habe wir hier im KV einen Text eingestellt. Da diese Dame auch schon über 30 Jahre Lektorin bei einem großen europäischen Verlag ist, haben wir uns über die abgegebenen Kommentare, wie: „Das Dümmste was ich je gelesen habe“ bis „Fantastisch geschrieben“ sehr amüsiert. Jedoch das Resümee daraus war eine Beurteilung über Niveau und Können der hier kommentierenden.
Ich hoffe auch weiterhin, von dir KoKa Texte und Kommentare zu lesen zu können (mit Anne bin ich ja täglich im Kontakt) und sende herzliche grüße aus Wien
Helmut (HEMM)
(Antwort korrigiert am 08.02.2010)
KoKa (41) meinte dazu am 08.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Xoxaluk (68)
(16.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 28.02.10:
Hallo Rita, freue mich sehr über deine netten Zeilen. Mit der Zeit ist Anne nicht nur meine Freundin, sondern fast schon ein Familienmitglied. Leider trennen und viele Kilometer. Doch auf Grund der heutigen Möglichkeiten hören und sehen wiir uns fast täglich.
Meine verspätete Antwort hat leider einen Grund. Mein neu gekaufter externer Speicher, auf dem ich alles abgespeichert hatte, war fehlerhaft und ich habe in Garantie einen Neuen bekommen. Doch die Daten waren weg. Dann hatte ich keine Zeit um auf den Neuen alles zu speicher und drei Tage später hatte ich Stromausfall und mein PC ist abgestürzt und hat sich nicht mehr starten lassen, auch nicht mit F8. Ich musste ihn mit F11 neu aufsetzen, habe aber vorher alles nach Anweisung abgespeichert (HP PC). Doch nachdem ich VISTA neu aufgespielt habe (wie vorgeschrieben) hat der PC eine Rückspeicherung verweigert. Die Firma HP sagte, na da haben sie Pech gehabt. Jetzt arbeiten einige Spezialisten an der Rückholung, hoffe es gelingt, denn sonst hätte ich Daten von 12 Jahren weg. Bin hier auf einen PC von meinem Sohn um alles was so reingekommen ist, zu bearbeiten. Wünsch dir einen schönen Sonntag und sende
liebe Grüße Helmut

 Jorge (16.08.10)
Ich habe Hemm gesucht und Hemm und Anne gefunden.
Ich schätze Anne auch sehr und finde, dass sie diesen Text verdient hat.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram