6. Gesetzeserlass von Aipotu

Gesetz zum Thema Politik

von  Dart

6. Gesetzeserlass von Aipotu

Karnickel 1:
So wie in Deutschland die Deutschen, in Frankreich die Franzosen und in den USA die Idioten, so leben in Aipotu die Aipots.

Karnickel 2:
Es wird ein Chefideologe gesucht, der unsere Idee des Nationalen Kapitalkommunismus weiter ausarbeitet und verfeinert. Er ist kein Minister und untersteht nur dem Sowjet-Führerkanzler.

Karnickel 3:
Selbstmord ist das Letzte, was man im Leben tun sollte.

Karnickel 4:
Finnland baut neue Atomkraftwerke zur Energiegewinnung. Daher hat die Draußenministerin eine diplomatische Auslandsreise dorthin zu unternehmen und zu schauen, ob wir eventuell in das Geschäft einsteigen können.

Karnickel 5:
Sollte es zu Wahlen kommen, haben die Wahlurnen viereckig zu sein.

Karnickel 6:
Auf Stimmzetteln bei eventuellen Wahlen hat an oberster Stelle diejenige Wahlentscheidung zu stehen, die am ehesten der Regierungsmeinung entgegenkommt. Alle weiteren Wahlentscheidungen folgen in absteigender Reihenfolge.

Karnickel 7:
Wahlentscheidungen auf Stimmzetteln, die gegen die Regierungsmeinung sind, werden zur Wahrung der Übersicht in Farbe des Stimmzettels aufgedruckt.

Karnickel 8:
In dem Moment, als dem Wählenden oder der Wählenden der Stimmzettel ausgehändigt wird, wird besagter Stimmzettel zu seinem oder ihrem persönlichen Eigentum, das er oder sie nach Belieben bearbeiten oder ändern kann. Wenn er oder sie den Stimmzettel für die Wahl zurückgibt, bzw. in die Wahlurne wirft, wird der Stimmzettel wieder zum Eigentum Staates, der ihn nach Belieben bearbeiten oder ändern kann.

Karnickel 9:
Alle Macht liegt beim Volke. Insbesondere die Ohnmacht.

Karnickel 10:
Skat ist ab sofort der führende Nationalsport.

Karnickel 11:
Der Highway zur Hölle fängt damit an, dass man Maut zu zahlen hat.

Karnickel 12:
Lampen leuchten besser, wenn sie eingeschaltet sind.

Dieser Gesetzeserlass ist nach §1 der Verfassung rechtskräftig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (11.02.10)
Ja ja., so so...

die Karnickelgesetzesentwürfe kann man noch zwingend logischer aufbauen z.B.

bei den Wählern und Wählerinnen haben beim Urnengang beide Beine gleich lang zu sein insbersondere das rechte.

Ich beantrage schon mal vorsorglich die Staatsbürgerschaft von Aipotu für den Fall, dass es in der BRD zum Schlimmsten kommen sollte.

Mit freundlichem Gruß!

H.T.R.
(Alter Kunstmeister)
(Kommentar korrigiert am 11.02.2010)
(Kommentar korrigiert am 11.02.2010)
(Kommentar korrigiert am 11.02.2010)

 Dart meinte dazu am 11.02.10:
Das geht nicht - mein rechtes Bein wäre dann zu kurz zum Wählen (Als ob ich wählen müsste...) ^^

Jedenfalls ist die Staatsbürgerschaft von höchster Stelle genehmigt.

Gruß, Dart ^^
Leyla (29)
(11.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart antwortete darauf am 11.02.10:
Ganz ehrlich - seit ich das Projekt angelegt habe, musste ich über den Einwohnernamen nachdenken. Und Aipots war mir eigentlich immer zu flach. Nur hab ich das Nachdenken mittlerweile aufgegeben ;)
Leyla (29) schrieb daraufhin am 11.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33)
(21.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart äußerte darauf am 21.02.10:
Akustisch ist der Spruch wesentlich besser, aber so funktioniert er auch ^^
KeinB (29)
(07.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram