Inhalt 

Leserland

Groteske zum Thema Literatur

von  DanceWith1Life

Lobhudelei auf eine Literatur Collage mit anschließender Empörung aus dem Lagerhaus "Echtfarbensindauchnicht mehrdaswassiemalwaren"
Und was sagt Ihnen das Ganze?
'Tschuldigung, ist schon wieder etwas passiert?
Ja, im Bücherdschungel wurde gekupfert.
Ich befürchte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun ja. es gibt Leute, die mit schreiben ihren Lebensunterhalt verdienen.
.. und die sind empört.
Nein, die nicht, die anderen, denen das bis jetzt noch nicht gelungen ist.
Ach.
Sie erwarteten eine "öffentliche Richtigstellung"
Hat das Konsequenzen auf die Versicherungen.
Nicht dass ich wüsste.
Wird Hartz4 wieder abgeschafft?
Nein, verschärft.
Ach, und da hat jemand Glück beim Klauen gehabt.
Nein, so kann man das nicht nennen.
Eine intellektuelle Diskussion ausgelöst.
Aber das ist doch gut.
Sie verstehen das noch nicht ganz.
Ja, allerdings.
Die Diskussion dreht sich im Kreis, wie man mit so etwas umgehen soll.
Ja aber es wurde doch zu allen Zeiten...
Zeitgeist oder Unschärfe?
Weder noch, ein tieferer Irrtum, meiner Meinung nach.
Sie haben eine Theorie?
Ja, aber die ist auch nicht meine.

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (13.02.10)
Das hat mich gerade zu meinem neuesten "Neunchen" inspiriert. Ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich den Titel übernommen habe. Falls doch, kann ich das korrigieren.
LG, Inge

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.02.10:
der ist "geistiges Eigentum", werde ich in deinen Büchern erwähnt werden?
unter der Bedingung, dass du die ganze Szene im Kommentarland noch mal nachspielst, und eine gepfefferte Diskussion hinlegst, über das finanzielle reden wir dann, wenn dein Buch erfolgreich ist, vorher ist mir das wurscht.
(Antwort korrigiert am 13.02.2010)

 IngeWrobel antwortete darauf am 13.02.10:
Ach, Du lieber (armer) Phantast!
Mit Gedichten kann man keine Kohle machen - weißt Du das nicht?
Über die Unmöglichkeit, Neues zu schreiben - schon gar in lyrischer Form - sprachen wir just am Donnerstag in unserer Autorengruppe. Es geht definitiv nicht ... alles wurde schon gesagt.
Deshalb finde ich, dass Du mit dem Link zu diesem Werk unter meinem Werk doch schon ziemlich gut bedient bist ... oder etwa nicht??? *g*
Lächelgruß!

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 13.02.10:
Ich sehe das Problem bei dieser Diskussion, ich sage es mal so, Phantasie ist schon notwendig. Danke für den Link übrigens, die Feinheiten werden sich zeigen.
Songline (45)
(14.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 14.02.10:
ein einfacher klarer Standpunkt, den du hier vorträgst, danke für's lesen.
steyk (57)
(20.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 21.02.10:
Ich hatte schon öfters das tiefe Bedürfnis diesen Punkt für mich zu klären, und musste, wenn ich ehrlich war, wahrscheinlich ähnliche Entdeckungen machen, wie jene die dich zu deiner Aussage brachten. Ich muss gestehen, das war mir nie genug. Also nur zu entdecken, dass ich abkupfere und eintauche/übernehme/ausprobiere/variiere usw., obwohl ich das ja von der Musik her kenne, so lernt man ein Instrument spielen, jeder, also mit wenigen Ausnahmen vielleicht, die ich nicht kenne, aber jeder Musiker fing so an, Lieder nachspielen.
Es gibt welche, denen das nicht genügt.
(Antwort korrigiert am 24.02.2010)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram