Charakterfrage

Aphorismus zum Thema Zufriedenheit

von  Ephemere

Es gibt Menschen, die sind mit Allem zufrieden und Menschen, die sind nie zufrieden:

Die Welt teilt sich ein in Langweilige und Unglückliche.


Anmerkung von Ephemere:

P.S.: "Keinverlag, die lebendigste Autoren-Community"...ich habe leider noch nicht die Community gefunden, die damit wirbt, "garantiert tot" zu sein. Noch nicht mal bei den Darkies.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

scalidoro (58)
(14.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (51)
(14.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (14.02.10)
Ja, die Anmerkung gefällt mir auch. Aber da ich Aphos so gerne knackig habe, hätte ich ihn kürzer haben wollen, also ohne die Worte in Klammern. Man könnte sogar "Konsequenter Weise bedeutet dies:" weglassen, und ein "also" im nächsten Satz ergänzen. Liebe Grüße, Brigitte.
(Voraussichtliche Frage des Autors, mit einer gewissen Selbstbeherrschung vorgetragen: "Aber sonst gefällt's Dir, ja?" Meine Antwort: "Klar, ich finde es wirklich gut. Nur ein bisschen zu lang.")

 Ephemere meinte dazu am 15.02.10:
Du hast Recht. Genauso, wie Du es vorgeschlagen hast, hatte ich das ursprünglich als "Statusmeldung" bei Facebook. Irgend ein Teufel hat mich geritten, das für uns Schöngeister hier noch ein wenig explanatorisch aufzubohren...

PS: jetzt hatte ich gerade "Schongeister" statt "Schöngeister" geschrieben...
(Antwort korrigiert am 15.02.2010)

 Ephemere antwortete darauf am 15.02.10:
Hab's jetzt auch geändert, die faseligere Langversion gefällt mir selbst nicht mehr

 Wortsucht (04.07.13)
Gefällt mir gut!

 HarryStraight (02.02.16)
Und die perfekte Beleidigung macht dich zu beidem.

 Ephemere schrieb daraufhin am 03.02.16:
In der Tat gibt es wohl auch langweilige Unglückliche...wobei das genauer zu überdenken wäre!
Graeculus (69)
(04.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram