Alle Mann

Persiflage zum Thema Stimmung

von  Didi.Costaire

Au-hau-a-hau-a-ha!
Wir laden Gäste ein
und hauen feste rein.
Helau und Trallala!

Beim Alt wird mitgelallt,
doch erst ein schnelles Pils
stimmt Trommelfell und Milz
ein, dass der Bierbass schallt.

Alle Mann sind nun vereint zur Heiterkeit bereit.
Alemannen kultivieren die Geselligkeit.
Alle Mann sind schon seit Tagen ganz besonders toll.
Alle Mann sind herrlich breit.
Hackedickevoll.

Wenn Kata Strophen singt,
dann klingt es liederlich,
und hebt das Mieder sich,
zeigt er sich ungeschminkt.

Alle Mann sind nun vereint zur Heiterkeit bereit.
Alemannen kultivieren die Geselligkeit.
Alle Mann sind schon seit Tagen ganz besonders toll.
Alle Mann sind heute herrlich breit.
Hackedickevoll.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(15.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.02.10:
...und dein spezieller Narrenruf passt mal wieder wie die Faust auf Auge, liebe Irene.
Danke und liebe Grüße, Dirk
Lena (58)
(15.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 16.02.10:
Hehe, Feiertage, um nicht zu feiern, sind nicht schlecht. Ganz schön listig, die Ostwestfalen.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (15.02.10)
Welcher "er" zeigt sich S4 ungeschminkt, lieber Dirk?

Hübsches Stimmungslied, passend zur 5. Jahreszeit, ein Songtext mit hackevollem Gassenhauerpotential.


Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 15.02.10:
Danke fürs Mitsingen im Geiste, liebe Sabine.
In diesem liederlichen Lied kommen nur Männer vor, zumindest hinter den Masken. Das erinnert an die eigentlichen Tradition, in der das Tanzmariechen als einzige weibliche Anwesende von einem Mann dargestellt wurde.
Liebe Grüße, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(15.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 16.02.10:
Aber ehrlich! Als ob Blötschkopp und Bläck Fööss Ballauf und Schenk ersetzen könnten...
und noch eine schlechte Nachricht: Am nächsten Sonntagabend gibt es Riesenslalom und Curling. ;-(
Danke für deine Worte. LG, Dirk

 Perry (16.02.10)
Hallo Dirk,
Lyrik und Humor hat ja eine lange Tradition. Schön, dass du ein paar neue Wortspiele wie "Alle Mann und Allemannen" beigesteuert hast.
Mit "Kata" scheint ja doch eine Frau mitzufeiern oder handelt es sich da auch um einen verkleideten Mann.
Wir Bayern sind da toleranter, wir halten lieber Faschingshochzeiten als Männersitzungen ab.
LG
Perry

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 17.02.10:
Lieber Manfred, auch hier scheint es eine reine Männersitzung zu sein, tolerant oder tollerant oder wie auch immer.
Danke für deinen Kommentar. LG, Dirk
BBA (43)
(18.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.02.10:
Wo du dich aber auch überall herumtreibst... aber schön, dass du auch hier vorbeigeschaut hast. Danke dafür!
LG, Dirk
steyk (57)
(20.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.02.10:
Na, das mit der Blaskapelle wäre etwas gewesen...
Danke für deine bestätigenden Worte und liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(13.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.03.10:
Lieber Klaus, unglücklicherweise (oder zum Glück für meine Ohren?) gibt es die von dir genannte Musik im Internet nur gegen Bezahlung zu hören. So kann ich leider nicht mitreden...
Danke für deinen Besuch und beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler (19.11.18)
es tun sich durchaus in manch stimmungsverlauf
dann auch schon mal quasi echt abgründe auf.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.11.18:
Die Jungs sind hier - au backe! -
wahrhaftig ganz schön hacke...

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram