Mach bloß keinen Scheiß

Text zum Thema Denken und Fühlen

von  princess

Als ich neulich morgens
gedankenverloren in meinem Kaffee rührte
und feststellte, dass ich ihn versalzen hatte,
da fiel mir auf: Irgendetwas ist anders.
Ich schlafe ganz toll … bis in der Früh um vier.
Mag nicht besonders viel essen.
Na ja, hatte eh 150 Gramm Übergewicht.
Meine Gedanken spazieren … geographisch weit weg.
Mein Körper prickelt … der Wechsel, das wird es wohl sein.

„Guten Morgen, Mama!“
„Guten Morgen, meine Süße!“
„Noch Kaffee da?“
„Äh, besser Du kochst frischen…“
„Mamaaa???“
„Jaaa???“
„Sag mal, wer ist eigentlich dieser Typ, der ständig für Dich anruft?“
„Du … halt einer den ich kenne.“
„Wie? Du kennst einen???“
„Na, ich kann doch mal einen kennen. Es gibt manche, die kennen sogar zwei!“
„Mama, DU und einen kennen? Mama, mach bloß keinen Scheiß!“

Ich? Und Scheiß?
Wollte ihr was erzählen von gelebtem Leben und so.
Meine Affären … meine Ehe … meine großen Lieben.
Diese Sehnsucht nach Nähe.
Dieses Verzweifeln, dass immer wieder
bei aller Wahrheit der Gefühle
diese ... Unüberbrückbarkeit gewann
und bei aller Verbundenheit
so eine ... innere Trennung spürbar blieb.
Ich war … irgendwie … immer allein.
Und dann ... na ja, es tat manchmal schon heftig weh.
Es machte mich so schwach, so verletzbar.
Und wenn ich mich zeigte, war ich meistens zu schwer.
Oder ... ach, keine Ahnung ...
und überhaupt ... ich weiß nicht ... Männer ... mhh ... och nee...

Nee, nee,
ich verliebe mich nie mehr.
Nee, ich bestimmt nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (17.02.10)
Ja....man kann es ich ja mal vornehmen =) Liebe amüsierte Grüße, Tina.

 princess meinte dazu am 17.02.10:
Liebe Tina,
ja, das kann man wohl…
Allein: Die guten Absichten meines lyrischen Ich
kollidierten mit seiner Charakterschwäche.
Ich glaube, so ein lyrisches Ich ist auch nur ein Mensch!
Viele liebe Grüße an Dich, Ira

 franky (17.02.10)
Aber wenn du den Kaffee versalzen hast, dann bist du eindeutig verliebt!!! Ob Scheiß oder nicht, das ist garnicht wichtig. Wichtig ist das Kribbeln im Bauch***

Herzliche Grüße

von
Franky:-)

 princess antwortete darauf am 17.02.10:
Lieber Franky,
ganz genau: So ein gediegener, aromatischer, rundherum gelungener Salzkaffee kann einem schon mal gewaltig auf die Sprünge helfen…;-)
Herzliche Grüße, Ira
seelenliebe (52)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess schrieb daraufhin am 17.02.10:
Liebe Anne,
sag nur, dass es Situationen gibt, die Dich ins Schissern bringen?! Tsss…seltsam! Das kann ich ja nun überhaupt praktisch sozusagen fast gar nicht nachvollziehen…;-)
Ich danke Dir und schicke Dir sonnige Grüße, Ira
seelenliebe (52) äußerte darauf am 17.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Maskitow (25)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess ergänzte dazu am 17.02.10:
Lieber Maskitow,
es liegt nicht in unserer Macht – das stimmt.
Denn wenn die Liebe anklopft…
dann fragt sie echt nicht danach,
ob sie einem gerade in den Kram passt oder nicht.
Abe ... „leider“? Mhh...
Ich meine: Wenn sie denn schon mal da ist...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße, Ira
BBA (43)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.02.10:
Lieber BBA,

auf genau dieses Thema habe ich bis heute noch keine mich wirklich überzeugende Antwort gefunden. Der Wunsch, mit dem anderen zu verschmelzen und die Angst des Ich vor der Selbstaufgabe ... diese beiden Kräfte scheinen einander nicht ganz grün zu sein. Wenn die sich dann wenigstens ordentlich benehmen würden, mit viel Verständnis für die jeweilige Existenzberechtigung des anderen. Tun sie aber nicht immer. Im Gegenteil: Da sind bisweilen regelrechte Kampfansagen unterwegs. Böse, böse...;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße, Ira

PS. Ich glaube, es waren sogar 165 Gramm zu viel...;-)
isa74 (35)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.02.10:
Liebe Isa,
sind Schmetterlinge nicht diese putzigen Tierchen,
die vor ihre Entpuppung Salat futtern?
Und genau den hat man dann manchmal auch davon!
Nichtsdestotrotz: Es leben die Schmetterlinge!
Ich danke Dir und schicke viele Grüße, Ira
steinkreistänzerin (46)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.02.10:
Liebe Annette,
mit Deiner Haltung „ es gelingt nicht. und das ist auch gut so. sich immer ein bisschen fremd zu bleiben, bietet auch die chance, sich immer wieder neu kennenzulernen. und ggf. neu zu verlieben“ rennst Du bei mir offene Türen ein. Ein bisschen Durchhaltevermögen braucht man halt. Gerade, wenn die Liebe mal nicht so läuft, wie man sich wünscht, dass sie denn liefe. Und: Ich kenne nichts Lohnenderes, als genau dann am Ball zu bleiben und durch die „verschlungenen Wege“ zu gehen. Auch wenn es wahrlich nicht immer einfach ist und bisweilen sogar richtig doll weh tut.
Viele liebe bunte Grüße an Dich, Ira
rumpelsophie (45)
(20.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 21.02.10:
Das freut mich. Und zwar ganz besonders.
SueL. (32)
(27.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 27.02.10:
"Weltklasse", liebe Sue? Derart bescheidenen Einschätzungen bin ich kaum gewachsen...;-)) Ich freue mich sehr, dass Du diesen Text genau so lesen konntest, wie ich ihn schrieb. Danke und herzliche Grüße, Ira
Lehmfigur (46)
(31.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 31.03.10:
Ja ja, auch in so greisem Alter geschehen durchaus noch Zeichen und Wunder! Ich drücke meine Daumen für viel weiteren Sternenregen... Sternenregen mag ich. Danke Dir, Ira
(Antwort korrigiert am 31.03.2010)

 Lluviagata meinte dazu am 09.12.12:
Lass deine Tochter da und freut Euch, dass es noch Zeichen und Wunder gibt, zum Beispiel Sternenregen ...

Nickende Grüße
Llu ♥

 princess meinte dazu am 10.12.12:
Sternenregen finde ich immer noch wunderbar! Danke, liebe Llu, für Besuch und Spuren. Ich hab mich dolle gefreut! Funkelnde Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung (26.11.10)
Ja irgendwie sollte man auf die Wörter von der Tochter hören?...Mama mach keinen Scheiß, bei dem was man in der Vergangenheit geleistet hast, braucht man dieses nicht zu erweitern.

Also keinen scheiß machen und mal auf die Tochter hören ^^

 princess meinte dazu am 26.11.10:
Pöh! Nie nicht höre ich auf irgendwen. Ich will meine Erfahrungen ganz alleine machen. Jawoll!!

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 26.11.10:
Ab und zu müssen auch Princessinen Rat annehmen ^^
ues (34)
(05.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 05.07.12:
Du hast es gesehen. Und erkannt. Und formuliert. Das finde ich toll. Dafür nehme ich sogar in Kauf, dass du nicht so ganz versöhnlich gestimmt aus dem Text gehst. Dankeschön und liebe Grüße, Ira
Graeculus (69)
(24.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 24.11.16:
Sie ist eine Frau!
Graeculus (69) meinte dazu am 24.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram