Himmel aus Kindertagen

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Martina

Das Geräusch eines Flugzeuges
am wolkenlosen, blauen Himmel
lässt mich träumen...
Es erinnert mich an meine Kindheit,
als ich zufrieden im Gras lag
und mir die Wolken anschaute.
Die Stille unterbrochen
nur durch das das Dröhnen der Flugzeuge
mit ihren weißen Kondenzstreifen,
die sie nach sich zogen.
Sie waren noch eine ganze Zeit sichtbar,
selbst als der Flieger schon weg war.
Was wird von mir zurückbleiben,
wenn ich nicht mehr da bin?
Sieht man dann
noch irgendeinen Beweis
meiner Existenz?
Was zeugt von meinem Leben hier?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.02.10)
Vielleicht deine schönen Texte. LG

 Martina meinte dazu am 17.02.10:
Der Gedanke kam mir auch, aber wenn sie einer liest, bin ich eine Fremde....sie wissen vielleicht nicht mal, dass die Schreiberin schon von dannen ist =) Vielleicht noch meine Kinder....aber auch ihr Leben ist begrenzt....
Ach ja....wer denkt denn auch heute schon noch an unsere Vorfahren....??? Gerne würde ich ihre Lebensgeschichten lesen....
Liebe Grüße an dich Armin...
seelenliebe (52)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 17.02.10:
Träumen ist immer gut! Viel Zeit wünscht dir dabei- Tina- die sich herzlichst bedankt =)
Christianna (49)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 17.02.10:
Ohh Christ...wie lieb- danke! Geb ich dir mal zurück...von Herzen....
Maskitow (25)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 17.02.10:
Danke dir!!! Schönen Abend von Tina.
Alegra (41)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 17.02.10:
Ich finde es gut, wenn du das aufschreibst. Man kann viel nachlesen, was man schon vergessen hat, zB auch wenn man mal alt ist...so fallen einem viele Bilder wieder an und man kann schmunzeln...
elvis1951 (59)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 17.02.10:
hmm..jeder hat da wohl seine eigenen Ansprüche =) Danke für deine Nachricht, Klaus. Immer schön von dir hier zu lesen...

 AlmaMarieSchneider (17.02.10)
Irgendeiner gräbt in 1000 Jahren Deine Texte aus einem Archiv aus und man wird wissen, wie 2010 gelebt, gelacht und geträumt wurde.
Schönes Gedicht.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Martina meinte dazu am 18.02.10:
Eine schöne Vorstellung, jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können wenn man schon gar nciht mehr auf erden weilt...aber das kannst du ja auch =) Liebe Grüße Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram