Perspektive Köln

Aufruf zum Thema Wirklichkeit

von  Strobelix

Innovation auf Kölner U-Bahn-Baustellen:
Die Bauleiter vor Ort entscheiden jetzt eigenverantwortlich welches Material an der Baustelle tatsächlich verbaut wird. Die Berechnungen der Statiker sind irrelevante Zahlenspiele von Theoretikern.
Und das eingesparte Material der Stahlklammern kann zur Aufbesserung des Lohns umweltfreundlich zum Recycling an Schrotthändler verkauft werden.
Der verantwortliche Prüfer merkt davon nichts, denn er überwacht die Bauarbeiten von seinem Schreibtisch aus.
Das klingt wie ein modernes Märchen, könnte aber dazu führen, dass die Kölner U-Bahn die erste sein wird, in der einem das Zugpersonal den Gebrauch der Schwimmwesten erklärt.
Und an den Bahnhöfen hängen statt Defibrillatoren dann vielleicht Taucherausrüstungen und Sauerstoffflaschen!

Leute wacht auf!
Hier werden erst unsere Steuergelder verschwendet!
Dann wird das Kölner Stadtarchiv zu großen Teilen vernichtet!
Und jetzt ist auch noch die Sicherheit der Fahrgäste in Frage gestellt!

Da muss mal ein kräftiger Ruck durch die Verantwortlichen gehen! Eine solche Pannenserie ist ein unerträglicher Skandal!


Anmerkung von Strobelix:

Wenn in China bei einem Erdbeben überdurchschnittlich viele Schulen einstürzen, wegen Pfusch am Bau, sind wir empört.
Doch wie viel besser sieht es bei uns aus? Werden inzwischen die U-Bahn Fahrkarten vielleicht schon strenger kontrolliert als die Sicherheit von U-Bahn-Bauten?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(06.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (13.02.20)
Naja, eher ein Aufruf. Satire geht anders.

P.S.: " Reycyling", was ist das?

 Strobelix meinte dazu am 13.02.20:
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar. Genre habe ich gerade geändert und das Reycyling gerade "recycled".
Viele Grüße, Thomas

 Dieter_Rotmund (13.02.20)
Prima.

Kölle hellau!

 Strobelix antwortete darauf am 13.02.20:
Jetzt wirst du aber satirisch, Dieter
Helau mit einem "l" gehört nach Mainz ... und in Kölle muss es kulturhistorisch alaaf sein, damit du nicht gevierteilt wirst
Heitere Grüße, Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram