Neues vom Pisa-Gipfel

Persiflage zum Thema Bildung/ Wissen

von  loslosch

Ein Eselsreigen? Negier´s. Lese nie!


Anmerkung von loslosch:

Ergebnis des Pisa-Berichts: Wer nicht liest, degeneriert zum Esel. Dagegen verwahren sich die Palindromer und lesen rückwärts.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Misanthrop (31)
(22.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 22.02.10:
In der Geisterstunde zweimal reingedrückt. Absichtlich kaum zu schaffen. Kann man das einmal löschen?

Übrigens ist der Imperativ von lesen korrekt "lies!" Lese ist ugs., also inkorrekt.

Lothar
Misanthrop (31) antwortete darauf am 22.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.02.10:
Lothar, ich konnte die Geister zur Vormittagsstunde beschwören und den Doppelklick rückgängig machen.

 loslosch äußerte darauf am 22.02.10:
Herrschaftswissen oder Projektleiterstatus-Folgen? Erst mal Danke. Lo

 Didi.Costaire (22.02.10)
Das bekannte, simple Palindrom "Ein Esel lese nie" erfährt hier durch einen innovativen Mittelteil eine neue Dimension.
Ein gelungenes Palindrom, Lothar!
LG, Dirk

 loslosch ergänzte dazu am 22.02.10:
"Eselein, nie lese!" hatte ich bereits verwurstet. Genau genommen ist diese Persiflage nicht schwierig; denn "ein Eselsreigen" ergibt det Janze. Wie einladend kreativ doch die deutsche Sprache sein kann: Fugen-S in Verbindung mit apostrophiertem S.

Wenn nichts Besonderes passiert, war dies mein Palindrom- "Abschiedsgeschenk". Der Lateiner macht natürlich weiter. Mein seliger Lateinlehrer aus der Rheinpfalz pflegte zu sagen: "Ich hab ze duun."

Es wurde als kleines Highlight empfunden. Danke, Dir(k). Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.02.10:
Ich hoffe doch, du schlägst die Tür noch nicht hinter dir zu:

Ein Slam? Ein Gast: Sag niemals nie!

 loslosch meinte dazu am 22.02.10:
Das war doch für ein eigenes Posting gut! Nein, ich hör nicht definitiv mit P. auf, sondern stelle meine Bemühungen zurück. Lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram