es liegt in meiner Hand.

Gedicht

von  Vaga

ein unbeschriebenes Blatt
liegt in meiner Hand
behutsam werde ich
es zum Schneefeld tragen
auf weißes Kühl

an diesem Ort taut die Landschaft
zum Gedächtnis
es war einmal kein Winter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Anantya (22.02.10)
Der letzte Absatz berührt mich besonders. Und davon noch fast viel zu sehr, das:

"es war einmal kein Winter."

Ein wirklich großartiges Gedicht!

 Vaga meinte dazu am 22.02.10:
Ganz herzl. Dank für deine Aufmerksamkeit und den Kommentar. LG dir.

 AZU20 (22.02.10)
Das ist wieder eine Meisterleistung. LG

 Vaga antwortete darauf am 22.02.10:
Oh! Merci .
LudwigJanssen (54)
(22.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
scalidoro (58) schrieb daraufhin am 22.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 22.02.10:
Ich fürchte, ihr müsstet deutlicher werden, damit ich's nachvollziehen kann . Vielleicht ein Vorschlag?
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 22.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 22.02.10:
Danke, ganz herzlich, Ludwig. Ich werde das Betten weglassen. Du hast Recht, es ist überflüssig. Die "sinnierende Zeit-Form" möchte ich beibehalten, weil ursprünglich so beabsichtigt. Liebe Grüße dir und nochmals Dank für deine Mühe - Vaga.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 23.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (01.03.10)
Eigentlich doof, wenn man Texte empfiehlt, und die Autor-inn-en wissen gar nicht, warum :). Die letzten drei Zeilen waren es, Vaga, die sind in so einfachen Worten unheimlich bildhaft, mit so viel dahinterstehender Bedeutung.

 Vaga meinte dazu am 04.03.10:
Danke, Brigitte, dass du noch einmal kommentativ zum Text zurück kamst . LG dir.

 unangepasste meinte dazu am 14.04.14:
Da schließe ich mich an.

 Vaga meinte dazu am 14.04.14:
Das freut mich. Herzl. Grüße.
mmazzurro (56)
(05.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben (14.04.14)
Das Gedicht hinterlässt bei mir Gänshaut, sehr feiner Text!

 Vaga meinte dazu am 14.04.14:
Ich schließe daraus, dass dir die Gänsehaut in diesem Falle angenehm unangenehm war . Vielen Dank u. lb. Grüße.
Graeculus (69)
(05.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 07.10.16:
Bedient man(n) sich des Frühlings als Metapher, werden die Jahre zu Zeiten (ohne das N in der Klammer könnte es als Aphorismus durchgehen, und ich wäre dir infolgedessen zu Dank verpflichtet für diese Art der Inspiration!?).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram