Die Verlogenheit der Offensichtlichen

Skizze zum Thema Vergangenheitsbewältigung

von  Omnahmashivaya

Wenn ich manchmal in der Vergangenheit
und den Erinnerungen herumstochere,
um dann durch Stalken in Facebook und studivz
eure Gegenwart und Zukunft zu fokussieren,
dann wird mir wieder klar, wie schön es ist,
ohne euch zu leben.

Ich sehe die Bilder von den Wohnungen, in die
ihr mit euren Mäuschen nun hineinzieht.
Pornopink sind die Wände, fast purpur -
wie der Tod. Der Tod von Beziehungen,
wenn alles nach Püppis Nase geht.
Sie hat ein Kind, nicht von dir?!
Die Fotos zeigen es. Warum lebt es nicht mit ihr oder euch?

Ist so ein Mensch fähig zu lieben, der sein
eigen Fleisch und Blut im Stich lässt, um selbst
ein neues Leben anzufangen. Oder ist sie klug
und befürchtet, dass du nicht nur Frauen, sondern
auch Kinder schlägst?

Ich klicke Weiter. Ihr seid beim Umzug.
Zärtliche Küsse auf dem Balkon heucheln Liebe.
Und auf den Pinnwänden der anderen stehen deutlich ihre Worte: "War ein geiler Abend mit dir, Schnuckel."

Der Mensch verarscht immer nur sich selbst.
Das ist die Verlogenheit der Offensichtlichen.

SO fällt Loslassen nicht schwer ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(23.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 24.02.10:
Hallo Janna,

ich gebe dir ja echt in sehr vielen Punkten recht, wenn du deine Kritik äußerst. Das ist immer sehr gut überlegt. Gerade wenn es um Texte, Stil, Fehler etc. geht.

Aber von der Einstellung, dass eine Mutter auch für ihr Kind da sein sollte, weiche ich nicht ab. Warum zeugt man sonst Nachwuchs? Man kann sich alles auch vorher überlegen. Natürlich gibt es immer Gründe. Krankheit, Drogenkonsum oder familiäre Gründe. Doch sollte man immer für ein Kind da sein als Mutter und alles dran setzen, dass das Kind unter Liebe aufwächst.

Desweiteren wurde im Text ja auch eine Anspielung gemacht, die sich nicht nur auf die Mutter bezieht.

Ob Berechnung hin oder her. Es gibt Dinge, die sind Fakt, es gibt Dinge die sind ausgedacht und zeigen einfach nur Bilder, wie es sein könnte.
Wie bei vielen Texten.

Wünsche dir einen schönen Tag,

LG Sabine
janna (60) antwortete darauf am 24.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram