Ostsee

Text zum Thema Aktuelles

von  Harmmaus

Die Ostsee

Die Ostsee ist ein Binnenmeer, welches durch seine Artenvielfalt und seine Schönheit seit Jahrhunderten die Menschen fasziniert. Das Baden, das Schwimmen, das Tauchen und das Suchen nach Bernstein machen besonders viel Vergnügen. Groß und Klein haben an einem Sommertag viel Freude und genießen die Sonne, den Strand und das Meer. Im Allgemeinen erfreut sich der Urlauber an den sonnigen Tagen, aber auch bei Regen kann man das Beste aus der Situation machen. Abends stärkt man sich in den diversen Restaurants mit einheimischem Fisch, besonders beliebt sind die Flunder und der Aal, dazu ein kühler Sanddornsaft. Am späten Abend sind auch am Strand noch viele Urlauber unterwegs, manche betrachten den Sternenhimmel, aber auch Baden beim Sonnenuntergang macht Freude.
Ein Urlaubstipp ist immer noch die Insel Hiddensee. Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder auf einer Pferdekutsche kann man die Insel erkunden und die Natur und ihre Vielfalt bewundern. Es gibt immer wieder Neues und Aufregendes zu entdecken. Bei einer Inselführung erfährt man Spannendes zur Geschichte und Bedeutung der Insel als Naturschutzgebiet. Viel Gutes hat der Küstenschutz nicht nur auf dieser Insel bewirkt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fensterödem (35)
(25.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Harmmaus meinte dazu am 25.02.10:
Nein, ein Diktat für eine achte Klasse. Als Hiddenseefan war es ein gutes Thema zur Groß/Kleinschreibung.
Graeculus (69)
(14.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram