München, Viktualienmarkt

Gedicht zum Thema Orte

von  Perry

biertische weigern sich
reservierungen anzunehmen.
bei den schankstellen
ist anstehen obligatorisch.
fremdworte gestikulieren, 
erstaunlich auch
die obstigkeit einiger stände,
frischgepresst oder vergärt
schmeicheln sie dem gaumen.
meeresbewohnern
ins kalte auge geblickt,
legen wir lieber würste
auf weißblaue teller,
schließlich gibt man sich
heimatverbunden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 blauefrau (26.07.21)
MeeresbewohnerInnen habe ich dort nicht gesehen, aber viele Beeren und einige Statuen, unter anderem die einer alten Frau.

 Perry meinte dazu am 26.07.21:
Hallo blaue Frau,
ich war selbst schon einige Zeit nicht mehr auf dem Viktualienmarkt, aber der große Fischstand - liegt etwas am Rand- müsste noch da sein.
Bei der alten Frauenstatue handelt es sich um die Kabarettistin und Volkssängerin Ida Schumacher, auch als Ratschkathl bekannt, handeln.
Danke fürs Reflektieren und LG
Manfred

 blauefrau (26.07.21)
Jedenfalls hat mir die Atmosphäre auf dem Viktualienmarkt gut gefallen.
gobio (30) antwortete darauf am 26.07.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram