Selbst ist der Mann

Stanze zum Thema Fehler

von  Didi.Costaire

Er hatte hohe Außenstände,
dafür jedoch extrem viel Lehm,
den Plan und zwei gesunde Hände.
Er werkelte nach eigenem System.
Es lief problemlos und am Ende
war nur er selber das Problem.

Er hat sich ringsum eingemauert
und ist in seinem Bau versauert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (04.03.10)
Der Lehm war nur Teil des Problems. Er hätte besser eine Mooshütte errichtet. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.03.10:
Das hätte in diesem Fall zu der ausgesprochen interessanten Formel "Mit Moos nix los!" geführt.
LG, Dirk

 Emotionsbündel (04.03.10)
Er war offensichtlich so auf den Bau fixiert, dass er nicht merkte, wann er mal lieber mit Plan B weitermachen sollte. Aber vielleicht hat er ja noch Trick 17 auf Lager........ dumm gelaufen

Lieben Gruß, Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 04.03.10:
Ja, liebe Judith, hier wird die scheinbare Konzentration auf das Wesentliche zum Problem. Der "Held" dieses Gedichtes sieht weder nach links oder rechts noch hat er andere Möglichkeiten in petto. Obwohl es die sicherlich gibt.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und allerliebste Grüße, Dirk

 Peer (04.03.10)
Er hatte nur die Tür vergessen
und dafür ist er eingesessen.
Am Ende waren's zwanzig Jahr
Die brachten ihm manch graues Haar.

Dumm, wenn man vor lauter Aktionismus die wichtigen Dinge vergisst.
LG Peer

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.03.10:
Tja, lieber Peer, man sollte sich im Leben nicht alle Türen verbauen.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
steyk (57)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 04.03.10:
Ja, lieber Stefan,

wer zu doll und viel zu laut
auf die Orchesterpauke haut,
der endet manchmal als Solist
und sieht erst dann, wie trist das ist.

Aber da wäre wiederum eine andere Geschichte.
Danke für deinen Komm und die Empfehlung.
Liebe Grüße, Dirk
Anonymia (21)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 04.03.10:
Oh, bist du mitten im Vers bei deinem eigenen Gedicht gelandet?
Danke fürs Reinschauen. LG, Dirk
elvis1951 (59)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.03.10:
Hehe, das mit dem Mann an der Litfaßsäule ist ein herrliches Beispiel, einerseits komisch, andererseits gar nicht so abwegig, wenn man es von der psychischen Seite her betrachtet.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (04.03.10)
Witzig und formtreu.

Vielleicht noch das eine oder andere "er" zu Versbeginn ausbauen, hm?

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.03.10:
Liebe Sabine, ich denke mir mal, "formtreu" bedeutet in diesem Fall so etwas wie korrekt in den Maßen, aber nicht wirklich formschön.
Über die vielen Er's zu Versanfang habe ich natürlich auch vorher nachgedacht. Die einzige für mich passable Alternative war, V 4 mit "Dann baute er" zu beginnen. Dabei bin ich mir unschlüssig, ob der "Gag" gut wirkt, dass er erst selber baut und sich am Ende im Bau wiederfindet...
Liebe Grüße, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(04.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.03.10:
Danke, Marlene, das freut mich.
Beste Grüße, Dirk

 thomas (04.03.10)
FSK: besonders wertvoll
vg thomas

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.03.10:
Besten Dank für das schöne Prädikat, Thomas!
Viele Grüße, Dirk

 Perry (06.03.10)
Hallo Dirk,
das gefällt mir gut, weil es Witz und Tiefensinn gut miteinander verbindet.
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.03.10:
Das freut mich, Manfred. Herzlichen Dank für deine Zeilen.
LG, Dirk

 mondenkind (28.11.11)
yay. so kanns laufen. :) vielen dank, passt gut zum projekt! :)

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.11.11:
Fein! Danke und liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram