Echolot

Skizze zum Thema Kultur

von  DanceWith1Life

Klas Klabauter mauert lauter
Turmgefällig lauter baut er
Stein um Stein
im Spiegelland des Grimms
Nagetierisch zu empirisch
Treppenstufen eilt er hoch
Stürme türmen Silbersilben
Silberfischen Tränennischen
wortlos bellt der Nordwind schon
Satzgebraten doch sogar
die Töpfe raten
wird dies Werk wohl jemals gar.

Stille beisst ins Leere
Wort für Wort Gedankenlohn
Söldner einer Traumgaleere
feilschen nachts im Träumerhohn
Ruderschlag für Brot und Spiele
Taurus rennt durchs Labyrinth
Ariadne webt die Fäden
War ein Ausgang jemals Wille
oder war das Narrenspiel der Wille
dem wir Marionetten sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (05.03.10)
den titel hörbar gemacht... die erste strophe erinnert mich an zaubersprüche, die ich als kind gern heimlich ins ballspiel "geflüstert" hab... (-: ... ja, "war ein ausgang jemals wille...?" manchmal zweifeln wir an unserer zauberkraft und staunen über deren blüten... LG MOndgold

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.10:
fragte ein Heranwachsender:

Was ist der Unterschied zwischen
Wesentliches verstehen
und
Denken?

Das Verstehen ist zufrieden, wenn es verstanden hat.

Und das Denken?

Ohje.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram