Der einsame Wanderer

Gedankengedicht zum Thema Veränderung

von  Sarahjane

Ich bin ein einsamer Wanderer
durchs Leben.
Obwohl ich umgeben von Menschen bin.
Ich bin ein einsamer Planet,
der allein im Weltall schwebt.
Obwohl umgeben von Millionen Sternen.
Ich bin ein einsamer Baum,
der in weiten, unübersehbaren Feldern steht.
Mein Herz im Leib tut mir weh.
Mich fröstelt.
Ich lass mich von singendem Wind umarmen
und höre, was er mir zuflüstert.
Ich lass mich von strahlender Sonne berühren
und schaue, wie sie mir zulächelt.
Fühle, wie sie mein Inneres erwärmt.
Ich schaue zu, wie am azurblauen Himmel
durch unsichtbare Hand
wunderschöne Bilder entstehen.
Für mich.
Für mein einsames Herz.
Sie wechseln die Farben,
sie wechseln die Motive.
Dringen ein in meinen Leib.
Sie berauschen meine Sinne,
beruhigen meine Seele.
Sie sind unglaublich schön
und haben heilsame Wirkung.
Mein Herz im Leib tut nicht mehr weh.
Es springt vor Freude.
Es lächelt.
Obwohl ich ein einsamer Wanderer bin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (05.03.10)
Das Bild, das du mit diesen Zeilen malst, erlebe ich nur zu oft. Ich freue mich, mit diesen Gefühlen bezüglich der Natur nicht alleine zu sein. Ein schönes Wochenende, kg Coline

 Sarahjane meinte dazu am 06.03.10:
Hallo Coline. Danke, es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich diese Bilder in der Naturgalerie anschauen und bewundern. Man hat jedesmal eine neue Vernissage und obendrauf ist sie auch noch kostelos. Ebenfalls schönes Wochenende, womöglich mit vielen tollen Bildern. Ciao

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 02.04.10:
Ich schließe mich Coline an. Beeindruckende Bilder, die den Schmerz über Einsamkeit traurig-schön eingerahmt haben. LG, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram