Mein kleiner kühner Pümpel

Songtext zum Thema Alltag

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Nicht der Mond
Rohre verstopfen
und gar kein Tropfen
will durch den ollen Abfluss fließen.
Haare und Schlacke,
ich krieg ne Macke.
Doch soll mich so was denn verdrießen?

Refrain:
Mein kleiner kühner Pümpel,
der steht ganz nah am Klo,
falleri, fallera, fallero.
Ich brauche keinen Klempner,
ich brauch kein Abflussfrei,
falleri, fallera, fallero.
Ist alles vollgepfropft,
behalt ich kühlen Kopf.
Dann hol ich meinen Pümpel
und der pumpt, pumpt, pumpt.
Mein kleiner kühner Pümpel,
der steht ganz nah am Klo,
falleri, fallera, fallero.

Er wirkt meist stoisch,
doch wird heroisch,
als ich mich endlich nach ihm bücke,
weil er nicht labert,
nur grunzt und wabert,
wenn ich ihn immer wieder drücke.

Refrain:
Mein kleiner kühner Pümpel,
der steht ganz nah am Klo,
falleri, fallera, fallero.
Ich brauche keinen Klempner,
ich brauch kein Abflussfrei,
falleri, fallera, fallero.
Ist alles vollgepfropft,
behalt ich kühlen Kopf.
Dann hol ich meinen Pümpel
und der pumpt, pumpt, pumpt.
Mein kleiner kühner Pümpel,
der steht ganz nah am Klo,
falleri, fallera, fallero.

Mein Job scheint simpel
mit diesem Pümpel,
dann merk ich, dass ich Kraft vergeude.
So wie ich kämpfe
bekomm ich Krämpfe.
Das ist nun wahrlich keine Freude.
Was soll ich mit ’nem Pümpel,
der gar nicht funktioniert,
falleri, fallera, fallero?
Im Becken steht ein Tümpel
und ich bin abgeschmiert,
falleri, fallera, fallero,
so dass ich couragiert
zur Nachbarin spazier,
denn die bekommt das hin – sie ist so talentiert.
Sie nimmt dann meinen Pümpel
und ich bin wieder froh,
falleri, fallera, fallero.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Nach einer bekannten Melodie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (11.03.10)
Was macht die Nachbarin mit deinem kühnen Pümpel?
Singt ihr auch zusammen?
Das wär doch was für DSDS

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.03.10:
Pümpel sind zwar noch unempfindlicher als Kakteen, lieber Jorge, aber wenn ich zu singen anfange, gehen auch die ein.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung!
LG, Dirk

 loslosch (11.03.10)
Norddeutscher muss man sein, um das Synonym für Saugglocke zu kennen. Bisher kannte ich nur Pimpel (österr. Pimpl); hat iwas mit Pimpern zu tun.

Zum Glück kriegte der Song noch die Kurve zur netten Nachbarin. Da musst Du immer hin. Immerhin. Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 11.03.10:
Oh, was mögen die Österreicher nun von meinem Text denken?
An einen großen Pümpel-Auftritt im gesamtdeutschen Sprachraum kann ich mich erinnern, lieber Lothar:

  Pümpelwette bei Gottschalk

Danke für deinen Kommentar!
Beste Grüße, Dirk

 Peer (11.03.10)
Na, da haste dir aber viel Mühe gemacht. Man muss die Melodie allerdings kennen und im Geiste mitsummen. Ich muss zugeben, die Idee ist mir auch schon gekommen, einfach weil die Melodie sehr eingängig ist, aber die Komplexität des Themas hat mich wohl abgeschreckt. Sehr gelungen, wie ich finde, wiewohl es das Wort Pümpel hier im Süddeutschen nicht gibt.:)))))))))
LG Peer

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 11.03.10:
Ich hatte das Glück, dass mir wesentliche Teile des Refrains bei der Badezimmerreinigung einfielen.
Etwas schwieriger waren hier die ersten beiden Strophen mit ihrem eher gedichtuntypischen Rhythmus.
Es freut mich, dass der Text dir gefallen hat.
Liebe Grüße, Dirk
Dolphilia (48)
(11.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 11.03.10:
Schön, dich mal wieder hier zu sehen, liebe Dolphi.
Als Norddeutscher hätte ich spontan auch eher die ebenfalls existierende Schreibweise "Pömpel" gewählt. Der Duden und die sich reimenden Tümpel haben mich dazu bewogen, ihn mit einem ü zu schreiben.
Das Teil scheint technisch völlig ausgereift zu sein und selbst nach dem inzwischen weiter oben in der Kommentarleiste bebilderten Fernsehauftritt (der möglicherweise den "Pömpelküssen" nahe kommt?) hat offenbar noch niemand Spaßversionen produziert. Man hat ihn ja auch so.
Danke und beste Grüße, Dirk
steyk (57)
(11.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 11.03.10:
Dass ich darauf komme, hätte ich auch nicht gedacht, lieber Stefan. Dann stand der "Stampfer" so in der Gegend rum und muss mich wohl angegrinst haben.
Danke und liebe Grüße, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(11.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.03.10:
Hallo Marlene, viel besser als ein verstopfter Abfluss ist doch, sich diesen einfach vorzustellen und ein paar launige Verslein darüber zu schreiben. Schön, dass ich dich dazu animieren konnte, mein Lied mit Freude zu singen.
Viele Grüße, Dirk

 star (11.03.10)
muss ich mir auch mal anschaffen .... 'ne talentierte nachbarin mein ich. gut getextet fallera
lgstar
(Kommentar korrigiert am 11.03.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.03.10:
Na, dann wünsche ich dir ganz viel Glück dabei.
Danke für deine Worte.
LG, Dirk

 GillSans (11.03.10)
Ich will auch so einen kleinen kühnen Pümpel mein Eigen nennen.
Wo bekommt man so einen?
Habe eben extra auf meinem Balkon geschaut, aber da steht keiner. Naja womöglich ist er im Schnee versteckt!

Hab sehr gelacht

Gruz Gill

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.03.10:
Dinge, die auf dem Balkon stehen, fallen ja bekanntermaßen zuweilen runter... aber das Tauwetter ist schon da und die Suche kann losgehen.
Danke und beste Grüße, Dirk

 Janoschkus (12.03.10)
wunnerbar! :D

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.03.10:
Danke für die kurze und präzise Einschätzung, Jan!
LG, Dirk

 plotzn (13.03.10)
Glücklich schätzen kann sich, wer so einen kleinen kühnen Pümpel zum Kümpel hat
Deine Version, lieber Dirk, gefällt mir wesentlich besser als das stachelige Original.
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.03.10:
Danke für das Lob, lieber Stefan. Wobei (nach meinem Empfinden) das Original schon wahnsinnig gut ist...
Liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(13.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.03.10:
Danke für deine Worte, Klaus. Na ja, und wenn sich zum Wochenend partout kein Sonnenschein gesellen will, gibt es ja auch dafür die passende Melodie.
Trällernde Grüße, Dirk

 princess (13.03.10)
Au weia, jetzt habe ich einen Ohrwurm.
Mit neuem Text.
Und wer ist schuld???
Falleri, falllera, fallero...;-)
Amüsierte Grüße, Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.03.10:
Ja, das ist schon eine tolle Melodie, liebe Ira. Schade eigentlich, dass ich sie nicht so singen kann, dass sie auch schön klingt...
dafür freue ich mich, dass dir mein Text dazu gefällt.
Beste Grüße, Dirk
JowennaHolunder (59)
(17.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.03.10:
Gerne. Und berichte mal, wie es angekommen ist (bei meinen eigenen Gesangskünsten kann ich es leider nur heimlich unter der Dusche trällern.)
Danke für deine Worte.
LG, Dirk

 Maya_Gähler (20.12.10)
Danke, dass mich dein Pümpel nun den ganzen Tag verfolgt...

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.12.10:
Da nicht für, Maya. Dass dir mein Lied gefällt, freut mich.
Danke für deinen Kommentar und die Extras.
Liebe Grüße, Dirk
Scrag (23)
(20.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.12.10:
Hallo Markus,
herzlichen Dank für deinen Kommentar!
Ich selbst verbinde das Unangenehme mit dem Unnützen und besitze beides, sowohl einen Pümpel als auch (mindestens) einen Kaktus - nur der Balkon fehlt leider. Der Song der Comedian Harmonists, der mich zu diesen Zeilen animierte, ist schon extraklasse.
Liebe Grüße, Dirk
FloravonBistram (61)
(17.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.01.11:
Das ist doch sehr erfreulich.
Ich bin ebenfalls erfreut!
Liebe Grüße, Dirk

 Erdbeerkeks (17.01.11)
Allein schon dieses Wort: PÜMPEL :D Pahahahaha. Großartig.

Liebste Grüße

Keks

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.01.11:
Ja, das finde ich auch total lustig, und wahrscheinlich hätte ich den Text gar nicht geschrieben, wenn es nicht so wäre.
Keks klingt allerdings auch witzig...
Danke und liebe Grüße, Dirk
KeinB (34)
(27.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.02.14:
:)

 harzgebirgler (13.05.17)
wer verstopfungen behebt / hat schon mancherlei erlebt! beste aschmunzel- & abendgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.05.17:
.
Wo Leitungen nicht mehr verstopfen,
fließt erst das Wasser, dann der Hopfen!

Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram