Prinzessin Luegemalda

Skizze zum Thema Ausbrechen

von  DanceWith1Life

Ma: Schau, wie du siehst ist's ganz genau, so wie beschrieben
Prinzessin Luegemalda:
Ma, das kann nicht sei, mein Leben, bei meiner Seel' , ist doch kein Buch, bin nicht Papier, schon gar nicht Tintenklecks, wenn auch entblättert, ich geb's jazu, Aber dennoch.
Ma: Kind, hörst du mir auch zu?
Prinzessin Luegemalda:
Ach was du sagst, weiß ich schon lang.
Und wenn du fragst, hör' ich dich bang,
in immerwelken Kreisen nach der Ohnmacht schielen,
die dich dort beschlich.
Ma:
Kind, ich bitte dich, geh' da nicht lang.
Prinzessin Luegemalda:
Ma, so wie du sagst, wird mir der Hang, wird bleich und mächtig mir der Mann, das hast du nicht gewollt.
Trotzt du dir selbst?
Gewollt und ungewollt, mit einem Atemzug am Lodern hältst.
Ma:
Sie blickt in blaue Teiche, dunstgleiche
Augen, tränengleiche, der gleichen Träne weiche.
Sie blickt, erschrickt
den Knoten ihrer Seele lösend.
Mit harscher Stimm beist fest  Luegemalda
das Tränenflau ins mütterliche Angesicht.
Die weiß es wohl, versteht es aber nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram