Nichts, das ewig währt

Gedanke zum Thema Zeit

von  MrDurden

Ein flüchtiger Blick auf den Kalender war es, der mir heute einen Schlag ins Gesicht verpasste. Es sind die kleinen Dinge, deren Bedeutung meist größer ist, als man sich selbst eingestehen will. Ein kleiner unscheinbarer Sekundenzeiger reißt tiefe Furchen in die sanfte Stille der Nacht. Und wie schon so oft wird mir klar, dass sich Sonnenschatten nicht aufhalten lassen.

Schon irgendwie komisch... seit Menschengedenken sind wir in der Lage Dinge zu erschaffen, die nicht einmal wir selbst kontrollieren können. Und die Zeiger wandern ihre Runden. Manchmal gehen sie, manchmal laufen sie... manchmal sprinten sie mir davon. Manchmal verfluche ich das unerreichbar ferne Ticken ihrer Schritte in meinem Kopf. Und manchmal schubse und prügle ich ihren nicht enden wollenden Takt ungeduldig vor mir her.

Zuhause ist, wo das Herz ist... ich reiße meine Uhren von den Wänden, werfe sie vor die Tür und stelle mir vor, ich wäre zu Hause. Dieses Gefühl, fehl am Platz zu sein... der Verdacht, niemals wirklich dort anzukommen, wo man hingehört. Ich denke, das ist die wahre Definition von Unglück. Mit schlenderndem Schritt wackle ich von Raum zu Raum. Bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt bin. Sagt mir, ihr kennt das Gefühl, wenn das Leben wie ein seltsamer Film im Zeitraffer an den eigenen Augen vorüberzieht. Sagt mir, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken.

Sonnenschatten überholen meine müden Füße. Alles läuft mir davon und das Licht am Ende des Weges ist längst hinter dem Horizont verschwunden. Ich stehe am Fleck... alles verwelkt und blüht erneut. Nichts, das ewig währt. Nichts, das mich fühlen lässt, angekommen zu sein. Und seit Ewigkeiten wandere ich gen nirgendwo. Seit Ewigkeiten... auf der Suche nach einem Ort ohne Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (18.03.10)
".... die wahre Definition von Unglück."
Wenn es auch nicht die einzige ist, kann ich deinem Gedanken doch zustimmen, den du mal wieder wunderbar zu Papier gebracht hast.

Lieben Gruß, Judith

 Feuervogel (18.03.10)
"Du bist nicht alleine!"
..wunderbarer Text, sehr treffend im Moment für mich..LG Ela
lego (31)
(28.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Skizze (32)
(15.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 15.08.10:
Danke für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass dich mein Text anspricht. Zeit ist was seltsames. Es ist eine Kunst mit ihr angemessen umgehen zu können. Viele Grüße und danke für deine Empfehlung, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram