Liebe und Frieden

Lehrgedicht zum Thema Frieden

von  Sarahjane

Was ist Liebe?

Viele Menschen sprechen von der Liebe.
Aber nur die wenigen wissen, was sie bedeutet.
Wie schnell ist es gesagt:  „Ich liebe Dich“
Es sind meist nur Worte.
Denn lieben bedeutet geben, nicht nehmen!

Die meisten Menschen möchten sie haben,
sie wollen sie sich nehmen,
sie verlangen sogar nach ihr!
Die Liebe hat jeder in sich.
Er braucht sie nur weiter geben
und sich daran erfreuen,
dass er sie verschenken kann.

Dass derjenige, der sie bekommt,
durch die geschenkte Liebe
glücklich, zufrieden und gesund wird.
Dass sein Herz von lauter Liebe bebt und überquillt.
Sie überspringt dann auf den nächsten,
der sie einfach weiter reichen muss
und sich ebenso der guten Tat beglücken kann.

So geht es mühelos weiter,
ein Glied zum anderen,
bis die Kette sich schließt,
und die Liebe bleibt im Kreis geschlossen.
Sie springt von einem Menschen zum anderen,
im ewigen Kreis der Liebe
und alle sind glücklich.
Es herrscht Frieden.

Das nennt man Liebe!!!

Denn Liebe ist das, was wir in Wirklichkeit sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(18.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sarahjane meinte dazu am 18.03.10:
Liebe Janna, vielen Dank für Deine ehrlichen Worte.Das alles ist Einsichtsache und jedem Menschen ist es überlassen, wie er es sieht. Früher, habe ich genauso gedacht. mein Leben, hat mich etwas besseres gelehrt. Der Mensch kann alles lehren,wenn er nur will, vielleicht ist der Beschenkte nicht sofort glücklich, aber im Nachhinein bestimmt. Ich weiss selbst, wie schwer es für manche ist eine Liebe anzunehmen und werde ich sie nie jemandem aufdrängen. die Liebe fließt wirklich von einem zu anderen, man braucht das Herz nur offen halten und dies ist eben das größte Problem der Menschheit. Ich habe viele Gedichte über die Liebe geschrieben, diese ist durch jahrelange Beobachtungen u. Erfahrungen enstanden, deshalb möchte ich ihn am liebsten in die ganze Welt schicken,damit viele darüber nachdenken können. Es ist ganz einfach, der Mensch muss nur wollen, glauben, mehr in die spirituelle Ebene eingehen und seine natürliche Kraft einsetzen. Die haben wir alle, nur ist die leider bei vielen in der heutigen, hektigen Zeit verloren gegangen. Liebe Grüße Ina.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram