Einen guten Arzt zu finden ist wie ein Sechser im Lotto

Gedicht zum Thema Gesundheit

von  Omnahmashivaya

Ärzte haben Röntgenblicke,
das weißt du, das weiß auch icke.
Sie schauen, fühlen und sie tasten
ab, was tut den Mensch belasten
In Fließbandeile abserviert
die Pharmaindustrie sie giert
kaum untesucht schon 1000 Pillen
um Magenschmerz und Blut zu stillen
Für Hoffnung steht die Farbe grün
Privatrezept doch nicht mehr schön
Bei Krankenkasse, Arztgebühren
bekommen wir den Staat zu spüren
Wir kaufen heut' Gesundheit ein
krank bleibt stets das arme Schwein
Am Ende jämmerlich krepiert
vorher wieder nichts kapiert
So senkt man auch Bevölkerung
und Kosten! Scheiß Versicherung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(19.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (19.03.10)
Ich find es einfach nicht in ordnung, dass kosten wichtiger sind als gesundheit. So werden viele untersuchungen nicht gemacht, weil sie zu viel kosten und stattdessen medikamente verschrieben, erst wenn beschwerden immer schlimmer werden, werden die untersuchungen gemacht, wenn es vielleicht schon zu spät ist. Gleiches gilt für entsprechende behandlungen. In den usa z.b. gibt es eine behandlungsmethode bei speiseröhrenerkrankungen, d. h. wenn schleimhautveränderungen vorliegen, wird schon entsprechend gehandelt indem diese stellen entfernt werden. Aber hier in deutschland wird es noch nicht gemacht, was ich nicht verstehe. Wenn sich erst ein speiseröhrenkrebs entwickelt hat, ist es eh zu spät, auch bei früherkennung, man kann dann nur noch das leben und die bewerdefreie zeit um ein paar jahre verlängern, aber besiegen kann man diese krankheit nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram