Leben zu müssen ohne dich bedeutet:

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Leben zu müssen ohne dich, bedeutet:
Brot zu bekommen, wenn ich durstig bin.
Wasser zu bekommen, wenn ich Hunger habe.
Mich nach Wärme zu sehnen und nur auf Kälte zu stoßen.
Liebe zu suchen und Sex zu bekommen.
Müde zu sein, aber nicht schlafen zu können.
Nicht schwimmen zu können, aber sich im Meer der Sehnsucht befinden!
Dich sehen zu wollen, aber kein Augenlicht zu besitzen.
Deine Haut zu berühren, wo meine Hände gefesselt sind!

Kein Pflaster zu finden, wenn das Herz blutet.
Geld zu bekommen, wenn ich in deine Arme will!
Ohne dich leben zu müssen, bedeutet alles zu haben was ich nicht brauche, und  alles was ich brauche für mich unerreichbar ist.
Leben ohne dich heißt auf alles zu verzichten, was das Leben lebenswert macht.....aber: Was ist das schon für ein Leben????


Anmerkung von Martina:

Liebe ist oft auch mit Leid verbunden...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

fraukevdb (67)
(02.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.08.04:
Danke ) Das hab ich auch aus dem Moment herraus geschrieben- für all die anderen die das auch durchleben- aber noch nicht soweit sind das so zu sehen wie wir jetzt...das kommt mit der Zeit der Erfahrung.

 Mummelchen (03.10.10)
Hallo Tina...
...nein,mach dir keine Sorgen,denn in der Bibel steht schon
geschrieben...zwinker
Mummelchen No.12
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram