Trotzig entgegengesetzt

Prosagedicht zum Thema Widerstand

von  tulpenrot

eurem Schweigen
der Stille im Raum
das Singen der Morgenvögel

dem Grau des Himmels
dem rauen Sturm
ein warmer Milchkaffee

der Trauer
den Tränen
ein Blühen im Garten

Erstorbenes wird energisch weggeräumt
nackte Erde bereitet sich vor
auf Neues

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.03.10)
War schon mehrere Tage im Garten, habe ganz praktisch diese Erfahrung gemacht. LG

 tulpenrot meinte dazu am 21.03.10:
Lieber Armin, da bist du mir weit voraus - aber bei uns ging es nicht eher - ich war gestern das erste Mal draußen. Der Schnee ist endlich bis zum Wald zurückgewichen. Dort liegt er hartnäckig. Aber aus der Erfahrng erwachsen Texte -wie dieser hier.
Danke und viele Grüße
Angelika
chichi† (80)
(21.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 21.03.10:
Lieb eGerda, ja ich bin manchmal so ... wenn das Jammern nicht mehr hilft
Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram