Nach einem Ausflug 21.03.2010

Beschreibung zum Thema Abschied

von  tulpenrot

Ich esse Abendbrot
nach einem langen Ausflug
mit Wind, Sonne, Wolken, viel Landschaft, zwei Kapellen.
In einer konnte man per Münze Musik hören.

Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Vielleicht war es besser so.
Wahrscheinlich war es besser so.

Es war ein schöner Ausflug, sagte mein Begleiter.

Oder war nicht eher ich die Begleiterin?
Er hat nur noch wenig Zeit
auf dieser Erde
für Ausflüge.
Wir kamen zurück in unseren Ort.

Es ist ein schöner Abend, sagte mein Begleiter.
Der Sturm hat sich gelegt, sagte er.

Es ist ein friedlicher Abend, sagte ich.

Jeder ging in sein Haus.
Ich hatte Hunger.


Anmerkung von tulpenrot:

meinem inzwischen verstorbenen Lehrerkollegen gewidmet - es waren ergreifende Spaziergänge, er wusste, dass er nicht mehr lange leben durfte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.03.10)
Der Abschied kommt körperlich spürbar rüber. LG

 tulpenrot meinte dazu am 22.03.10:
Tatsächlich? Dann scheint der Text ja sehr intensiv rüberzukommen. Danke für deine Empfehlung, lieber Armin.
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram