Gedanken am Ostermorgen

Gedankengedicht zum Thema Selbsterkenntnis

von  tulpenrot

Jesu Worte
zum Schweigen verurteilt

seinen Tod
im Schnee begraben

seine Auferstehung
im Regen ertränkt

Eitelkeiten gesät
Missgunst gepflanzt

kein Garten Eden
in mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (20.04.14)
Eitelkeiten gesät
Missgunst gepflanzt
... und das fällt Dir am Ostermorgen ein? Cool, aber ich hätte es am Abend des Karfreitag verortet.

 tulpenrot meinte dazu am 20.04.14:
Warum sollte mir das nicht auch am Ostermorgen einfallen, sondern nur am Karfreitagabend? Bei Licht werden die Schatten umso deutlicher.
Danke jedenfalls für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
tulpenrot
Graeculus (69)
(20.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 20.04.14:
Danke für deine Überlegung zu meinem Text.
Wenn ich eine theologische Abhandlung schreiben sollte, müsste ich deinem Gedanken durchaus Rechnung tragen. Es ging mir wohl damals mehr um eine kritische Selbstreflexion im Lichte des Ostergeschehens.
Viele Grüße
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram