So Passt Das

Politisches Gedicht zum Thema Politik

von  BLACKHEART

Ein kurzer Blick auf den Kalender
sagt mir es ist 20 10.
Da gabs doch mal eine Agenda.
Die Genossen müssen es einsehn,
dass Schröder auf dem Holzweg war
mit seiner Unionspolitik.
Die letzte Wahl zeigte ganz klar:
Es ist ein selbst gedrehter Strick
an dem die SPD nun baumelt.
Man fragt schon: „Wann ist es vorbei?“
Wie ein angeschlagner Boxer taumelt
die einstmals große Volkspartei.
Verloren der Bezug zur Mitte,
verblasst der frühere Erfolg.
Hier ist sie, meine große Bitte:
Hört endlich wieder auf das Volk!
Weg mit dem Verräter Schröder
und seiner Vasallenschar.
Denn unsere Tage werden öder.
Alternativen werden rar.
Es sammelt sich der dumme Mob
am linken Rand, wie auch am rechten.
Wer ist es, der da laut ruft „STOPP!“
bevor sich alles wendet zum Schlechten.
Soll Schwarz-Gelb es etwa richten?
Ein Gedanke, bei dem ich speie.
Die Linken erzählen nur Geschichten
aber kriegen auch nichts auf die Reihe.
Von den Grünen ganz zu schweigen.
Zurück zu der großen Idee:
Führen muss im Politreigen
eine starke SPD!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SCHWARZERLEU (27)
(04.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
asche.und.zimt (24)
(04.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BLACKHEART meinte dazu am 10.11.10:
Als engagierter Gewerkschafter sehe ich das natürlich anders.
Die soziale Marktwirtschaft ist kein Auslaufmodell, sondern vielmehr ein Musterbeispiel, an dem sich einige andere Staaten (gerade die, die von der Krise besonders gebeutelt wurden und noch immer nicht in der Lage sind, mit den Folgen fertig zu werden) ein Beispiel nehmen sollten.
Das "Modell Deutschland" ist ein Erfolg und die soziale Marktwirtschaft einer der Grundpfeiler dieses Modells.
Ich weiß zwar nicht, wie es dir geht, aber ich will nicht in amerikanischen Verhältnissen ("hire & fire"-Arbeitsmarkt, keine sozialen Sicherungssysteme, etc.) leben. Aber genau da wird Schwarz-Gelb uns hin führen, wenn die SPD sich nicht wieder ihrer Wurzeln besinnt. Zum Glück tut sie genau das und das erkennt man auch schon in den Wahlergebnissen auf kommunaler und regionaler Ebene. Und bis zur nächsten Wahl wird sich das (hoffentlich) auch bis zur Bundesebene durchgesetzt haben.
Ich weiß auf jeden Fall, wo ich meine Kreuze setzen werde. Aber das sei jedem selbst überlassen.

LG BLACKHEART
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram