Von Bedroa bis Schantall

Limerick zum Thema Sprache/ Sprachen

von  plotzn

Den Namen hat er nur verschwommen
als „Scheniffer“-ähnlich vernommen.
Was liecht do am nähsdn?
Es iss wohl in Dräsdn
zur Namensversächslung gekommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (08.04.10)
Nu immer uffn Gündor, der doch ooch nix dafir kann.:))))))))
LG Peer

 plotzn meinte dazu am 08.04.10:
Jo, do Gundör hat schon bei Janosch genug abbekommen
lg Stefan

 mondenkind (08.04.10)
na, der tschann-passkall klingt in hessen aber mindestens genauso grauslig. und die asch-tritt in ba-wü ebenso. ^^
lustig, der limerick. :)

 plotzn antwortete darauf am 08.04.10:
Du meinst den Bruder der Schakkeline? Stimmt, es werden überall Namen verhunzt. Wegen des kleinen Wortspiels mussten diesmal die Sachsen dran glauben ...
lg Stefan
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 30.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 31.01.15:
Ich hoffe, die noch nicht Erwähnten (Tschasstin, Käwwin, etc. fühlen sich nicht zurückgesetzt, Graeculus.

Liebe Grüße, Stefan
Klopfstock (60)
(08.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 08.04.10:
Dank Dir, Irene. Bin im Wortspielfieber ...
lg Stefan
chichi† (80)
(08.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 08.04.10:
Dank Dir, Gerda!
lg Stefan

 Didi.Costaire (08.04.10)
Klasse, Jan!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 08.04.10:
Danke, Horst!
lg StefJan
CoffeeTin (34)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 15.02.15:
Ja, die gute alte Schakkeline Ich hab's nicht so mit den französischen Vornamen. Sollen wohl prinzessinenhaft wirken. Wir hatten mal ein Mädchen in der Nachbarschaft, das Samatha hieß. Sie war aber nicht prinzessinenhaft, sondern eher stämig geraten und wurde von den Jungs "Zementsack" gerufen. So kann der Schuss nach hinten losgehen ...

Liebe Grüße, Stefan
CoffeeTin (34) meinte dazu am 15.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 16.02.15:
Echt jetzt? Kommst wohl nicht aus Sachsen?
Bedroa könnte mit Nachnamen Kelly oder Gerster heißen ...
CoffeeTin (34) meinte dazu am 16.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 16.02.15:
So, so, google findet "bedroom" ) Das wird der Petra aber gar nicht gefallen ...
CoffeeTin (34) meinte dazu am 16.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 16.02.15:
geene Ohnung ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram