Zugangsberechtigung

Limerick zum Thema Gleichberechtigung

von  plotzn

Marlene aus Flörsheim am Main
will rein in den Männerverein.
Doch wie wir vermuten
solln laut den Statuten
nur Mitglieder Mitglieder sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(11.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) meinte dazu am 11.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 12.04.10:
Dank Dir für Deinen Vorschlag, liebe Irene! Ich habe nach deiner Anregung gestern auch noch hin- und herüberlegt, wie man die Doppeldeutigkeit ohne Doppelung am besten formulieren könnte.

Doch wie wir vermuten
erlauben Statuten
nur einem mit Glied das Herein.

Aber Peers Vorschlag gefällt mir auich gut (trotz Doppelung .
lg Stefan
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 12.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (11.04.10)
Das Thema wollte ich aufgrund der Doppeldeutigkeit des Begriffes auch schon mal angehen. Ich würde die beiden letzten Verse auch umschreiben. Etwa so:

soll'n laut den Statuten
nur Mitglieder Mitglieder sein.

Das beinhaltete noch einen zusätzlichen Gag und ließe die Pointe nicht so offensichtlich sein.

Dennoch wie so oft gerne gelesen.

LG Peer

 plotzn äußerte darauf am 12.04.10:
Dank dir für deinen Vorschlag, Peer. Gefällt mir gut und ich übernehme ihn gerne.
lg Stefan

 Didi.Costaire (11.04.10)
Vielleicht sorgt ja demnächst ein Mitgliederschwund für Veränderung der steifen Statuten.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn ergänzte dazu am 12.04.10:
Man sollte auch bei Mitgliederschwund den Kopf nicht hängen lassen. Dann stellt sich der Nachwuchs wie von selbst ein
lg Stefan
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(14.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 15.04.10:
Jau, is 'ne alte Kamelle, ein wenig neu durchgekaut. Demnächst gibt es wieder originellere Original-Wortspiele
lg Stefan
holzköpfchen (31)
(08.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 08.06.13:
Karneval ist halt 'ne ernst Angelegenheit Ich kenne mich mit den Rosenmontagsumzügen nicht besonders aus, habe aber schon Frauen auf den Wagen gesichtet. Dass muss dann ein toleranterer Verein gewesen sein. Die monomaskulinen sterben dann hoffentlich magels Nachswuchses irgendwann aus

lg Stefan
Graeculus (69)
(06.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 07.12.16:
Nee, ist sicher nicht neu und schon gar nicht von mir - quasi alter wein in neuen Schläuchen. Aber auch der kann schmecken

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram